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Nicht könnte sondern ist ein Direct Mount . Und für das 12fach Schaltwerk brauchst ein normal Schaltauge.Schaltauge könnte ein Direct Mount sein.
Klappt am Hardtail mit etwas Fummeln an der B-Schraube. Am Fully ist das wegen der zusätzlichen Kettenlängung nicht zu empfehlen bzw. wahrscheinlich der Schaltwerkstot.Hat hier einer mal probiert, ein 8120er Schaltwerk mit einer 48er Kassette zu verheiraten? Oder ist das hoffnungslos?
Nein, die scheint ja 10 Fach zu sein.Ich weiß nicht ob nicht die Performance Gruppe gemeint wat? 5130?
Ich habe gestern gemerkt, dass auf meinem neuen Bike eine KMC X11 Kette (also 11fach) mit einer Deore 12fach Kassette verbaut ist.
In den mittleren Gängen springt die Kette öfters aufs nächste Ritzel.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es an der 11fach Kette liegt oder weil der Schaltkäfig ein bisschen krumm ausschaut. Schaltwerk ist ein XT 12 fach.
Was meint ihr?
Du brauchst eine 12fach Kette, weil eine 11fach Kette für eine 12fach Kassette etwas zu breit ist.Was meint ihr?
Ok danke euch.Du brauchst eine 12fach Kette, weil eine 11fach Kette für eine 12fach Kassette etwas zu breit ist.
Ok danke euch.
Habt ihr eine Empfehlung welche Kette gut läuft mit der Kombi?
Ok Schade. Hätte noch eine GX Kette daheim. Aber dann nehme ich die SLX.Mit 12 fach Shimano Kassette eigentlich alle 12 fach Ketten von Shimano. Für mich ist da die SLX CN M7100 so der sweetspot. Wenn die XT Kette aber nur ein paar Euro mehr kostet dann kannst die auch nehmen. Aktuell sind die Komponentenpreise ja wieder etwas verträglicher.
Mit 12 fach sram ketten hakelts leider
Wie kann das funktionieren?
Also eher schlecht.In den mittleren Gängen springt die Kette öfters aufs nächste Ritzel.