Shimano 11fach Kassette bei 12fach-Schaltung

Registriert
30. Januar 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Mtb hat eine 12fach-Schaltung von Shimano. Ich habe mir nun den WahooKickr bestellt, der ab Werk eine 11fach Kassette von Shimano mitbringt.

Kann ich das Mtb mit dieser Kassette nutzen? Was müsste ich umbauen?

Gruß und vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Die 12 Fach Kassette passt nicht auf den Freilaufkörper von 11 Fach Kassetten soweit ich weiß.
 
Hallo, vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Ich hab jetzt noch herausgefunden, dass auf den Freilaufkörper des Kickr wohl auch eine Shimano 12fach Kassette draufpasst.

Ich habe eine Shimano ca m8100 Kassette. 8100 steht wohl für xt. Eine 6100 Kassette mit der gleichen Übersetzung müsste doch auch passen und für die Rolle langt doch eine Deore. Sehe ich das richtig?

Gruß
 
Ich muss dann doch anders fragen: wie bekomme ich meine xt-12fach-Schaltung auf den Kickr? Was muss ich kaufen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Danke für Eure Ausdauer. Muss mich scheinbar doch mehr mit der Materie beschäftigen. Gruß
 
Da es für Klickr scheinbar keinen Micro Spline Freilauf gibt, kannst du eine andere 12fach Kassette nehmen, die bei einem HG Freilauf passt.
Das sind zB die oben genannten Shimano Road Kassetten oder eine Kassette von Garbaruk, Sunrace, Miche,...
Die fangen aber alle mit 11t Ritzel an, weil auf HG Freilauf kein kleineres Ritzel geht.

Du könntest auf auf XDR Freilauf umrüsten und eine SRAM XD Kassette verwenden.
 
Zurück
Oben Unten