Shimano 2007

DonNeo

Hasta la victoria siempre
Mahlzeit zusammen,

nun ist es endlich soweit und ich rüste mein Bike um. Ich wollte meinen ganzen Antrieb auf 2007 aufrüsten und bin ein absoluter "Shimpanse":love: . Jetzt benötige ich mal eure Erfahrungen und Meinungen zu den Shimano - Komponenten 2007. Ich wollte alles auf XT 2007 aufrüsten, sprich Schaltwerk, Kassette, Kette, Schifter. Meine Kurbel is noch gut. Hat schon jemand die Teile verbaut? Vielleicht sogar komplett? Würde mich über Fahrberichte, -eigenschaften, Erfahrungen und Kritik freuen.

Danke schon im Voraus

Dachte auch eher an Verschleiss bei der Kassette, falls die schon jemand verschlissen hat, oder ob das mit den Rapid Fire "Plus" Shiftern wirklich so einwandfrei läuft wie gedacht.

Ich dachte bisher auch, dass mir die XT ausreicht für mein bissel Rumgefahre.
Aber dann bin ich die neue XTR gefahren und hab mich total :love:
Bin letztes Jahr XTR und dieses XT gefahren, aber die neue XTR übetrifft bei Schaltmöglichkeiten,-komfort und -schnelligkeit beide.
Inwieweit die Verbesserungen schon bis zur XT runter vorgedrungen sind weiß ich leider nicht.

Mit den neuen XT-Shiftern kannst du entweder nur noch mit dem Daumen schalten (á la Sram) oder wie gehabt mit Daumen und Zeigefinger. Funktioniert beides sehr gut. Das Schaltwerk sieht etwas zerfräst aus, arbeitet aber seidig wie eh und jeh.

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

@avsforever:
Hatte auch an nen XT/LX Mix gedacht. Wenn das tatsächlich so schön funzt ist das ja auch ne Überlegung.

@kati:
XTR ist ne feine Sache. Bin ich allerdings nur auf der IFMA gefahren und nicht "Outdoor". Hat mir aber super gefallen. Nur es gibt immer ein alt bekanntes Problem bei XTR, es ist schweineteuer. Vielleicht reicht meine Kohle ja für ein paar Teile, aber Antrieb kompellt XTR kann ich mir nicht leisten.

Dachte auch eher an Verschleiss bei der Kassette, falls die schon jemand verschlissen hat, oder ob das mit den Rapid Fire "Plus" Shiftern wirklich so einwandfrei läuft wie gedacht.

<- die 07er Kette bereits zerschlissen *staun*, wie lange ist die denn jetzt aufm markt? *dummes kommentar von jemanden der seine 10tkm / anno bei weitem nicht schaft*

@theLastTemplar:
Kette schon durch? *staun auch* Keine Ahnung wie lange die schon auf dem Markt ist, aber das dürften erst ein paar Monate sein. Wie viel km hast du denn damit gefahren und was bist du damit gefahren (CC, Touren, DH)?

Wie gefällt euch denn das neue Design der Komponenten? Findet ihr die optisch auch so gelungen wie ich oder scheiden sich hier die Geister?

Ich kann hier nirgends lesen das jemand seine Kette verschlissen hat.
Wobei, Kette ist wie die letzten Jahre schon HG93.

Bei XT ist doch nur die Schalthebel, das "normale" Schaltwerk und ne 180er Bremsscheibe neu. Der Rest ist beim Alten geblieben.

@DonNeo: Die XTR ist mir auch zu teuer, aber einfach genial. Ich bin fast schwach geworden. Wenn sich ein günstiges Angebot ergibt schlag ich sofort zu.

An die XTR-Optik hab ich mich inzwischen gewöhnt und finde sie schön. Die neue XT nicht so. Ich brauch halt bissl länger.

ich finde z. B. das neue XT Schaltwerk (wie schon vorhin erwähnt) nur optisch überarbeitet bzw. zu viel rumgedacht..,. (sieht etz irgendwie aus wie eine billige tschehische Kopie vom Orginal aus.. ^^ :-S ....

XTR schön leicht und gut. .. aber XXL-Preis und für die Leichtigkeit muss man mit der Haltbarkeit zahlen!
XT tuts auch!

Zurück