Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hast du wohl verkehrt herum gelesen.Logo, hast recht. Wenn man genau hinsieht, dann ...hat weniger mit x7 als mit LX zu tunhast du wohl verkehrt herum gelesen ...

es gibt von shimano keine leistbare, leichte, schöne schwarze kurbel.
die hone zu fett, die neue deore zu schwer, die xtr zu teuer und die xt nur in silber.

Die auf dem Foto abgebildete SLX dürfte eine aufgewertete LX sein. Das hat Shimano in diesem Jahr schon mit der Rennradgruppe Ultegra gemacht. Da gibt es jetzt die Ultegra SL, 80 Gramm leichter und mit einem anderen (grauen) Finish.

edit:
soll das hier etwa ein neuer befestigungsstandard für umwerfer werden?
welchen vorteil gegenüber ner schelle hätte das? das is doch auch wieder sitzrohrabhängig.
Kenn mich bei Rennrädern nicht so gut aus, aber ich glaube das kommt daher, ist da schon der neue Standard im (Ultra-)Leichtbau-Segment und heißt "Anlötsockel" für "Anlötumwerfer"...
Schwarze Alukurbel haben einen großen Nachteil, sie sind nur Poser tauglich. Andernfalls zerkratzt die Oberfläche und es scheint silbern durch - häßlich. Die silbernen putzt man ordentlich und poliert sie ggf. nach und sie sehen wie neu aus. Wenn man schwarz haben will, dann sollte man sich gleich eine Carbonkubel kaufen.Aber ich wünschte mir auch etwas mehr Auswahl, im Minimum schwarz oder silber.
Bei Dir, bei mir nicht, da sind halt schon die ersten Kratzer drin. Es soll ja Personen geben, die die Kurbel an Stadträdern dran haben und da schrammt Dir schnell mal jemand mit dem Pedal am Radständer o.ä. über die Kurbel. Und mit silbern meine ich die plank eloxierten Rennradkurbeln, da bleibt auch nicht so sehr der Dreck dran kleben, wie an den rauheren MTB-Kurbeloberflächen.so, so, Poser tauglich
Also ich habe meine Saint Kurbel seit 2 jahren und es ist nix von der
beschichtung weg , die hält.
Bei Dir, bei mir nicht, da sind halt schon die ersten Kratzer drin. Es soll ja Personen geben, die die Kurbel an Stadträdern dran haben und da schrammt Dir schnell mal jemand mit dem Pedal am Radständer o.ä. über die Kurbel. Und mit silbern meine ich die plank eloxierten Rennradkurbeln, da bleibt auch nicht so sehr der Dreck dran kleben, wie an den rauheren MTB-Kurbeloberflächen.
mehr große bilder !!
Shimano SLX und 105 gruppe