Shimano 46er Kassette mit Sram Schaltwerk

Sehe da keinen Grund warum nicht.
Fahre eine Sunrace kassette 11-46 an einem Bike mit Shimano XT M8000 Trigger und Schaltwerk. An einem anderen Bike mit NX Schaltwerk und Trigger.
Beides ohne Probleme
 
fast alle die SRAM Schaltwerke fahren müssen nutzen die Shimano Ketten und Kassetten weil es einfach kaum bzw. nix besseres gibt ... Man kann ja über Shimano denken was man will aber Ketten und Kassetten können sie wirklich in Perfektion bauen . Wüsste nicht was man an einer M771 und an einer HG95 noch besser machen könnte ?
 
um die teile gehts hier grade nicht!


wie wäre es, wenn du ein ketten und kassetten kompendium veröffentlichst?
du scheinst ja der unangefochtene fachmann auf diesem gebiet zu sein.
 
fast alle die SRAM Schaltwerke fahren müssen nutzen die Shimano Ketten und Kassetten weil es einfach kaum bzw. nix besseres gibt ... Man kann ja über Shimano denken was man will aber Ketten und Kassetten können sie wirklich in Perfektion bauen . Wüsste nicht was man an einer M771 und an einer HG95 noch besser machen könnte ?

Müll nicht jede Antriebsfrage mit deinem Ketten/ Kassetten Schrott zu!
 
Da sollte jetzt eigentlich die Frage von @--- drin stehen, aber ich hab's vermasselt.

Nee, war noch nicht. War in einem anderen Fred. Gut gemacht.

@kettenkuerzer
Shimano baut keine Ketten, macht KMC für sie.
Ich bin durchaus leidensfähig und schmerzfrei, muss aber langsam auch sagen, dass du mit deinen Posts anfängst zu nerven. War jetzt nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte jetzt eigentlich die Frage von @--- drin stehen, aber ich hab's vermasselt.

Nee, war noch nicht. War in einem anderen Fred. Gut gemacht.

@kettenkuerzer
Shimano baut keine Ketten, macht KMC für sie.
Ich bin durchaus leidensfähig und schmerzfrei, muss aber langsam auch sagen, dass du mit deinen Posts anfängst zu nerven. War jetzt nicht böse gemeint.
Egal wer sie baut und warum bei dem Beispiel der HG-95 wurde eben alles richtig gemacht! Zeige mir doch bitte eine Kette die beim gleichen Preis oder sogar günstiger besser ist als die HG-95 !
 
Naja wenn du schon so fragst: meiner Erfahrung nach alle! Die einzige Kette die mir in den letzten 3,5 Jahren gerissen ist, war eine HG95.
Ich hoffe ich habe damit dein Weltbild nicht zerstört.
 
Leute es geht um 11fach mit Sram Schaltwerk und Hebel und 11-46 Kassette.
Von hg95 will ich hier nix lesen.
Es geht auch nicht um Haltbarkeit sondern ob es funktioniert.
Möchte das auch mal in Erfahrung bringen.

Kettenkürzer was sagst du hast du Erfahrung mit 11 Fach und dieser Kombi?
 
Ruhig Brauner.
Ich fahre Shimano Schaltwerk und Shifter an 10-42 SRAM Kassette und sehe keinen Grund warum das umgekehrt nicht gehen sollte. Genau so wie @Swoopyourlife. Die Schaltwerke sind soweit für die Zahnzahl ausgelegt und die Ritzelabstände stimmen. Da ist es egal von welchem Förderband die Kassetten fallen. Wirf sicherheitshalber noch einen Blick auf die B-Schraube, ca. 5 mm zwischen Ritzel und Jockey.

Was @kettenkuerzer betrifft: don't feed the troll :mad:. Den hat hier auch noch niemand mit nem Ratt gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Brauner.
Ich fahre Shimano Schaltwerk und Shifter an 10-42 SRAM Kassette und sehe keinen Grund warum das umgekehrt nicht gehen sollte. Genau so wie @Swoopyourlife. Die Schaltwerke sind soweit für die Zahnzahl ausgelegt und die Ritzelabstände stimmen. Da ist es egal von welchem Förderband die Kassetten fallen. Wirf sicherheitshalber noch einen Blick auf die B-Schraube, ca. 0,5 mm zwischen Ritzel und Jockey.

Was @kettenkuerzer betrifft: don't feed the troll :mad:. Den hat hier auch noch niemand mit nem Ratt gesehen.

Vermute es geht um die 46 Zähne speziell beim Gx Schaltwerk.
 
Hmm ja, ist halt offiziell nur für die 42 Zähne zugelassen. Offiziell. Das NX von @Swoopyourlife aber auch. Die 4 Zähne mehr sollten noch laufen. Darum mein zarter Hinweis auf die B-Schraube. Was die Kettenlänge betrifft, auch das sollte machbar sein. Also, ich sehe da kein Problem. Allerdings bin ich bei solchen Sachen eher schmerzfrei und gefahren bin ich die Kombi selbst noch nicht. Versuch mach kluch. Hab aber selbstverständlich Verständnis dafür, wenn man nicht in von vornherein unfahrbare Sachen investieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre seit über 2 Jahren ohne Probleme ein Sram 11-fach Schaltwerk (XX1) mit einer 11-50 Kassette! Schaltet perfekt und der Verschleiss ist nicht schlechter... Kette ist eine KMC SL
 
Zurück
Oben Unten