Shimano 600????hilfe!!!

Hallo. Habe bei ebay ein Rennrad gesehen. Versteigerer kommt aus Mg, daher praktisch für mich.
Es soll einen Giant Cadex Carbonrahmen haben und eine Shimano L 600 Ausstattung.Weiss vielleicht jemand etwas damit anzufangen ???Ich leider nicht!!!!!!Ich bitte um Hilfe!!
Diese Gruppe von Shimano kenne ich nämlich nihcht!!

Original geschrieben von Scuolfan
Diese Gruppe von Shimano kenne ich nämlich nihcht!!

Gibt's auch nicht mehr. Die Gruppe ist irgendwann mal (AFAIK vor der Einführung von STIs) aus dem Programm geflogen. War soweit ich weiß (damals bin ich noch nicht gefahren) ein Pendant zu Ultegra/DA heute.

Die Cadex-Carbon Rahmen waren meines Wissens Carbonrohre geklebt mit Alumuffen, war wohl nicht so der Bringer. Gab wohl Probleme mit der Haltbarkeit.

Die 600 war der Vorgänger der Ultegra, gab es auch schon mit STI Bremsschaltgriffen. Ich habe sie immer noch nach 10 Jahren und funktioniert immer noch wie neu und sah schon immer klasse aus. Mischung aus poliert und anthrazit lackiert

Moin,

An mein erstes richtiges RR war Shimano 600 AX dran (vor 22 Jahren gekauft und immer noch bei mir aktiv auf der Rolle) und funktioniert bis heute nach 35000km immer noch hervorragend. Ist gleichzusetzen mit den Ultegra Gruppe.

Tri Freak

Zurück