Shimano Alfine, Hutmutter in M9,5?

Hi,

ich habe an meinem MTB eine Alfine Nabenschaltung verbaut und diese besitzt eine Vollachse mit anscheinend M9,5 im Durchmesser, also 9,5 mm. Jetzt habe ich immer nur M9 und M10 Muttern gesehen, ist das irgendein Sondermaß? Produziert die außer Shimano sonst noch jemand? Ich finde die Hutmuttern nicht sehr schön und habe in erster Instanz den "Hut" abgesägt, sieht schon etwas erträglicher aus.

Am liebsten wäre mit eine Spezialanfertigung, die optisch zum Schnellspanner an der Front passt.

Hi,

ich habe an meinem MTB eine Alfine Nabenschaltung verbaut und diese besitzt eine Vollachse mit anscheinend M9,5 im Durchmesser, also 9,5 mm. Jetzt habe ich immer nur M9 und M10 Muttern gesehen, ist das irgendein Sondermaß? Produziert die außer Shimano sonst noch jemand? Ich finde die Hutmuttern nicht sehr schön und habe in erster Instanz den "Hut" abgesägt, sieht schon etwas erträglicher aus.

Am liebsten wäre mit eine Spezialanfertigung, die optisch zum Schnellspanner an der Front passt.

Hallo

Die 9,5er ist zwar nicht weit verbreitet, aber auch kein Sondermaß.

Sollte im Radladen ohne probleme zu bekommen sein.

Achsmuttern in 9,5

Achsmuttern Bahnnabe Renak Satz DDR Diamant Fixie NOS

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ok, schon mal gut zu wissen, dass es kein Sondermaß ist. Allerdings geht es mir nicht nur darum überhaupt Ersatz zu finden, sondern ich suche etwas schickeres, bzw. jemanden, der sowas als Spezialanfertigung herstellen kann.

Zurück