Shimano Alivio

Das Red-Bull Louise ist fuer knapp EUR1700,- gar nicht schlecht ausgestattet (um nicht zu sagen ganz schoen gut). Selbst wenn der Rahmen irgendwann den Geist aufgibt (Drops ueber 1m sind ja nicht grad zutraeglich) kannst Du einiges von den Komponenten weiterverwenden.

Ich wuerd mich allerdings auch umschauen ob ich fuer das Geld nicht noch was Besseres in wenig gebraucht bekomme.

Das Red Bull Louise gabs im Ausverkauf. Glaube nicht, dass man das noch als Komplettbike kriegt.

nochmal zu Alivio: hab noch ein Alivio-Schaltwerk an meinem Bike. Hatte noch nie Probleme damit. Nur wenn es dreckig ist schaltet es ein wenig unsauber. Bei einem neuen Schaltwerk würd ich auf jeden Fall XT nehmen, wegen der kugelgelagerten Schaltungsröllchen..

gruß
toke

lass die finger weg von alivio nimm lieber deore oder besser leg lieber ein paar euro mehr drauf aber bei roseversand liegst du mit preis leistung voll richtig!

Mein Bike-Laden hat ein geiles Raleigh-Fully (jetzt schlag mich nicht - ich weiss nicht den genauen Typ), aber das hat Deore oder SRAM 7.0 - Rahmen ist nahezu identisch und kostet 798,- Euro (O-Preis waren 1999,- DM).
Ich finde Alivio wirklich nicht soooo prickelnd.
Habe in dem Laden schon einige Leutchen stehen sehen, die aus dem Wald kamen und jetzt wissen wollten, was umrüsten auf XT o.ä. kostet...

Der würde es auch verschicken - wenn du Interesse hast, mail mich an...

:bier:

Zurück