Shimano BL-M6100 Entlüftungsschraube rundgedreht

Registriert
7. September 2021
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem, und zwar ist bei meinem bike an beiden bremshebeln die entlüftungsschraube rundgedreht, vermutlich weil ich sie mal zu fest angezogen habe. Jedenfalls bekomme ich sie so nicht mehr raus und würde mich anderen mitteln bedienen. Bevor ich aber anfange mir jetzt soviel mühe zu machen, würde ich gerne wissen ob es überhaupt ersatzschrauben für diese hebel gibt. Wenn man bei bike discount, bike components oder amazon schaut findet man eratz nur für xt bremsen. Sind es bei allen die gleichen, oder muss ich jetzt wohl doch neue Hebel kaufen?
 
Sicher das es die Schraube ist und nicht das Gewinde im Hebel?
Wie schafft man es einen Schraubenkopf rundzudrehen bzw. zu beschädigen, wenn man diese Schraube max. mit 1-2 NM festdrehen braucht und insbesondere darüber hinaus das Gewinde rausreißt.

Was ich damit meine, man kann die Schraube gar nicht zu fest zuknallen, da vorher die Gewindehülse im Hebel rausreißt. Selber schon gesehen und leider selber auch schon passiert.
 
Zurück
Oben Unten