- Registriert
- 22. Juli 2016
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- 4
Hallo liebe Community,
ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass an meinem Ghost HTX Lector 2990 die Hinterradbremse unter Belastung schleift.
Zu meinem genaueren Sachverhalt:
Wenn ich meinen Bremssattel im Montageständer nach bekannter Vorgehensweise (Bremssattelschrauben lösen, Bremse ziehen und gedrückt halten, Schrauben wieder festziehen) ausrichte, läuft die Bremssscheibe absolut schleiffrei und zentriert (es ist eine neue Bremsscheibe verbaut).
Sobald ich mich jedoch auf das Rad sezte und losfahre, schleift sie extrem.
Das Komische dabei ist, dass sie immer intervall artig schleift, sprich wenn ich druck auf das Pedal gebe, genauer gesagt bei waagrechter Kurbelstellung und mehr Kurbelweg.
Dass sich ein Rahmen unter Belastung verwindet ist ganz normal, ganz klar.
Nur hatte ich dieses Problem bis vor Kurzem noch nie so spührbar extrem.
Mein Verdacht:
An meinem Rad ist ein Easton EA 70 XCT Laufradsatz verbaut, welcher mir von Anfagn an sehr viel Ärger bereitet hat.
Nach bisher jedem "Winterschlaf" hatte ich im Frühjahr das böse Erwachen, das der Freilauf durchdreht, da die Freilaufklinken verklebt waren und sich nicht mehr bewegten.
Der Schaden wurde beide Male von Easton unter Kulanz repariert, mit dem Hinweis dass ihnen diese Schadstelle noch nie in größeren Stückzahlen aufgefallen wäre.
Deswegen vermute ich, dass auch dieses mal der Fehler in der Radnabe liegt und diese vllt. ausgeschlagen ist.
Wie kann ich das am Besten testen?
Teilt ihr meine Vermutung?
Oder was meint ihr an was das legen könnte???
1000 Dank im Voraus für eure Hilfe!
ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass an meinem Ghost HTX Lector 2990 die Hinterradbremse unter Belastung schleift.
Zu meinem genaueren Sachverhalt:
Wenn ich meinen Bremssattel im Montageständer nach bekannter Vorgehensweise (Bremssattelschrauben lösen, Bremse ziehen und gedrückt halten, Schrauben wieder festziehen) ausrichte, läuft die Bremssscheibe absolut schleiffrei und zentriert (es ist eine neue Bremsscheibe verbaut).
Sobald ich mich jedoch auf das Rad sezte und losfahre, schleift sie extrem.
Das Komische dabei ist, dass sie immer intervall artig schleift, sprich wenn ich druck auf das Pedal gebe, genauer gesagt bei waagrechter Kurbelstellung und mehr Kurbelweg.
Dass sich ein Rahmen unter Belastung verwindet ist ganz normal, ganz klar.
Nur hatte ich dieses Problem bis vor Kurzem noch nie so spührbar extrem.
Mein Verdacht:
An meinem Rad ist ein Easton EA 70 XCT Laufradsatz verbaut, welcher mir von Anfagn an sehr viel Ärger bereitet hat.
Nach bisher jedem "Winterschlaf" hatte ich im Frühjahr das böse Erwachen, das der Freilauf durchdreht, da die Freilaufklinken verklebt waren und sich nicht mehr bewegten.
Der Schaden wurde beide Male von Easton unter Kulanz repariert, mit dem Hinweis dass ihnen diese Schadstelle noch nie in größeren Stückzahlen aufgefallen wäre.
Deswegen vermute ich, dass auch dieses mal der Fehler in der Radnabe liegt und diese vllt. ausgeschlagen ist.
Wie kann ich das am Besten testen?
Teilt ihr meine Vermutung?
Oder was meint ihr an was das legen könnte???
1000 Dank im Voraus für eure Hilfe!