Shimano-Bremsen tauschen

Würde ich nicht machen, ist nicht sicher, dass das dann dicht wird. Du kannst einfach die Leitung hinter dem PIN gerade abschneiden, neuen PIN reinhämmern und neue Olive nehmen.

https://r2-bike.com/SHIMANO-Montagehilfe-TL-BH61-fuer-Bremsleitungen
Damit und mit einer Rohrzange lässt sich die Leitung so einklemmen, dass du mit einem Gummihammer einen PIN reinbekommst. Danach musste du aber noch entlüften. Bei mir hats bisher immer gereicht, einen Trichter in den Geber zu schrauen, Öl reinzufüllen und die Luftblasen aufsteigen zu lassen. Und einen Leitungsschneider würde ich auch hernehmen, mit einem Seitenschneider lässt sich leicht die Leitung vermurksen.
 
Danke mal.
Das die 410 nicht viel besser ist, ist mir klar. Bin mit der 201 sonst zufrieden.
Nur wenn mal mit 1 Finger bremsen will, ist das fast zu schwach. Die 201 ist ja eine 3 Finger. Die 410 eine 2 Finger. Das sollte dann mit einen Finger gehen??. Mit der Bremsleistung wenn ich 2 Finger nehme bin ich
absolut zufrieden. Habe mal die Deore 6120 mit 4 Kolben bei meiner Schwester Probiert. Da steige ich ja gleich über den Lenker ab. Aber das ganze hat keine Eile. Mal schauen.
 
Wie ist das mit den Leitungen. Die 420 hat ja schon die SM-BH90. Meine 201 die SM-BH59 wenn ich da richtig bin. Ist das egal. Oder sollte man sich schon an die Vorgaben halten? Und wenn ich schon die Leitung tauschen sollte, dann wohl die 6100 oder 6120 dann??
Gruß Leo
 
Zurück
Oben Unten