Hi,
da meine vordere Bremse mittlerweile nimmer so gut bremst wie vor ein paar Jahren bzw der Druckpunkt recht schwammig wurde, möchte ich mich nun gerne ans entlüften machen.
Kit usw. steht bereit, nur habe ich nicht eingesehen das kleine Fläschchen für 10 Euro zu kaufen und mit nem Liter kann ich nichts anfangen, das muss ich der Umwelt nicht antun.
Ich krieg von meinem Kollegen aus der Werkstatt eigentlich so ziemlich alles an Hydraulikölen oder sonstigen Ölen in benötigter Menge, und wollte fragen auf was ich bei der Auswahl acht geben sollte?
Ich weiß es gibt bereits nen 5 Jahre alten Thread zum Thema, jedoch wurde da weniger auf das Thema per se eingegangen, als gestritten, deshalb probier ichs hier einfach nocheinmal.
Was sollts sein:
Logischerweise Mineralöl
Keine zu hohe Viskosität, dünner = besser
Additive sind relativ wurscht, solange nicht aggressiv
Sonst noch etwas?
Grüße,
Bernd
da meine vordere Bremse mittlerweile nimmer so gut bremst wie vor ein paar Jahren bzw der Druckpunkt recht schwammig wurde, möchte ich mich nun gerne ans entlüften machen.
Kit usw. steht bereit, nur habe ich nicht eingesehen das kleine Fläschchen für 10 Euro zu kaufen und mit nem Liter kann ich nichts anfangen, das muss ich der Umwelt nicht antun.
Ich krieg von meinem Kollegen aus der Werkstatt eigentlich so ziemlich alles an Hydraulikölen oder sonstigen Ölen in benötigter Menge, und wollte fragen auf was ich bei der Auswahl acht geben sollte?
Ich weiß es gibt bereits nen 5 Jahre alten Thread zum Thema, jedoch wurde da weniger auf das Thema per se eingegangen, als gestritten, deshalb probier ichs hier einfach nocheinmal.
Was sollts sein:
Logischerweise Mineralöl
Keine zu hohe Viskosität, dünner = besser
Additive sind relativ wurscht, solange nicht aggressiv
Sonst noch etwas?
Grüße,
Bernd