Shimano Deore 12fach Long Cage auf XT oder XTR wechseln

Registriert
5. Juni 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ein Shimano Schaltwerk M6100 Deore12fach Long Cage verbaut und möchte es auf ein XT oder XTR Schaltwerk austauschen. Bei denen gibt es aber die Bezeichnung Long Cage nicht.
Meine Frage, muss ich das beachten beim Austausch?

-Danke für das Licht ins Dunkel
 
Bei Shimano XT bzw. XTR 12-fach brauchst du die SGS Version = langer Käfig, wenn du eine 51Z Kassette schalten willst.
Ist das Schaltwerk defekt oder warum willst du tauschen?
Nach meiner Erfahrung bringt der Tausch des Schalthebels mehr Gewinn an Funktionalität als der Tausch des Schaltwerks.
 
Bei Shimano XT bzw. XTR 12-fach brauchst du die SGS Version = langer Käfig, wenn du eine 51Z Kassette schalten willst.
Ist das Schaltwerk defekt oder warum willst du tauschen?
Nach meiner Erfahrung bringt der Tausch des Schalthebels mehr Gewinn an Funktionalität als der Tausch des Schaltwerks.
Danke für die Antwort, ich habe den Schalthebel bereits auf einen XTR gewechselt und die Schaltrollen auch auf bessere. Schaltwerk hat nix, werden es auch nicht wechseln. Danke für die genaue Bezeichnung für den langen Käfig.

LG
 
Danke für die Antwort, ich habe den Schalthebel bereits auf einen XTR gewechselt und die Schaltrollen auch auf bessere. Schaltwerk hat nix, werden es auch nicht wechseln. Danke für die genaue Bezeichnung für den langen Käfig.

LG
Dann hast du alles zweckmäßig getauscht. Ich würde das Deore Schaltwerk auffahren und dann tauschen. Aber maximal gegen ein XT. XTR tut dann mehr weh (im Geldbeutel :)), wenn es zerstört wird. Soll ja vorkommen bei artgerechter Haltung.
 
Zurück
Oben Unten