Shimano Deore XT Bremshabel?!

Hallo,

ich habe bei einem Sturz den rechten Bremshebel stark verbogen - mir ist aber nichts weiter passiert :-)

Jedenfalls bin ich auf der Suche nach solch einem Griff. Ich kann und will es nicht glauben, dass es den nicht einzeln gibt!

Bei meiner Enduro/Motocross bekommt man sowas jedenfalls in jeder erdenklichen Version einzeln... wieso also bei einem Fahrrad nicht?

Wer also weiß wo ich einen Bremsgriff für Shimano Deore XT 2008 herbekomme sage es mir bitte.

Gruß, Michael

Hallo,

also ich habe eine Scheibenbremse... also keine V-Brake.
Ich habe auch schon einen Katalog mit den Einzelteilen für Shimano Deore XT gesehen.. dort war der Hebel auch nicht einzeln aufgeführt.

Persönlich empfinde ich das als pure Abzocke!
Da machen es die Hersteller in Bereichen wie Enduro/Motocross besser. Dort kann man fast jedes Teil einzeln austauschen!
Wenn ich mir vorstelle ich müsste 3mal in der Saison nen neuen Griff inkl. Aufnahme für Kupplung oder Bremse bestellen.... das wäre teuer.

Werde den erstmal versuchen wieder gerade zu biegen... falls er bricht komme ich nicht drum herum das gesamte Teil neu zu kaufen.:mad:

Also ich weis ja nicht wo du schaust aber wenn ich auf der PL Seite in den Explosionszeichnungen schaue bekomme ich wohl eine Nummer die dein Händler nehmen muß um den Hebel zu bestellen.

Zurück