Hallo
,
ich hätte da mal eine Frage an euch, da ich momentan total am verzweifeln bin.
Ich habe für das Bike meiner Sis neue (bzw. gebrauchte Komponenten von einem Spender Bike) Komponenten gekauft:
- Deore XT Schaltwerk
- Deore LX Schalthebel
- Deore LX Umwerfer.
Zuvor war an dem MTB ein Acera Schaltwerk montiert, da die Schalthebel leider nicht mehr funktionierten habe ich ein günstiges Spenderbike gefunden und dieses gleich gekauft.
Habe alle Komponenten montiert, die Kette habe ich auch gleich erneuert. Die Schaltzüge und die Außenhüllen sind auch neu.
Leider kriege ich die Schaltung nicht richtig eingestellt. Ich vermute langsam, dass der Schaltarm verbogen ist
. Leider habe ich keine Ahnung ob bei diesem Deore XT Schaltwerk das so aussehen soll oder nicht.
Bei meinem Radon sieht es aufjedenfall nicht so aus
.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Anbei die Fotos. (Ja ich weiss, das Bike ist leider noch sehr verdreckt
, jedoch muss erst die Technik piko sein bevor es richtig gereinigt wird
).
Grüße
radon-biker

ich hätte da mal eine Frage an euch, da ich momentan total am verzweifeln bin.
Ich habe für das Bike meiner Sis neue (bzw. gebrauchte Komponenten von einem Spender Bike) Komponenten gekauft:
- Deore XT Schaltwerk
- Deore LX Schalthebel
- Deore LX Umwerfer.
Zuvor war an dem MTB ein Acera Schaltwerk montiert, da die Schalthebel leider nicht mehr funktionierten habe ich ein günstiges Spenderbike gefunden und dieses gleich gekauft.
Habe alle Komponenten montiert, die Kette habe ich auch gleich erneuert. Die Schaltzüge und die Außenhüllen sind auch neu.
Leider kriege ich die Schaltung nicht richtig eingestellt. Ich vermute langsam, dass der Schaltarm verbogen ist

Bei meinem Radon sieht es aufjedenfall nicht so aus

Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Anbei die Fotos. (Ja ich weiss, das Bike ist leider noch sehr verdreckt

Grüße
radon-biker