• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Shimano Einstellung

Hallo Leute,
bitte nicht lachen..ich habe mir ein MTB von Quelle gekauft..
Yashima Alu MTB mit Shimano 24 Gang Altus SIS 42T..
Leider ist der Service bei Quelle unter aller Sau ..ich hätte gerne
gewußt wie man die Schaltung optimal einstellt..aber Quelle naja.hatt keine Ahnung...ich euch deshalb nach Tipps und Tricks frage ...vieleicht hatt jemand eine genaue Anleitung für die Schaltung ??
danke schon mal
Pastor Pitt

Moment mal ganz ruhig, wenn es ne SIS is kannst du das mit dem einstellen eigentlich vergessen, weil entweder sie is eingestellt oder net. Ne SIS einstellen ist fast unmöglich nach meinen Erfahrungen. bei ner ALtus sieht das zwar anders aus aber wesentlich besser is auch net.

is das nich banane ob sis oder nich?

kettenschaltung is doch immer gleich: "grobeinstellen" übers zugspannen; feinjustieren über die kleine mutter an schaltwerk bzw schaltgriff.

der vorteil von diesen "alten mistdingern" is doch gerade dass man alles sieht und es sich ohne vorkenntnisse erschließen kann.

achja:
1) versandhandel: 14d-pauschalumtauschrecht - ohne grund oder mängel!!! davon abgesehn ist ein mangel auch schnell gefunden ;) falls die zeit schon rum sein sollte. bitte bitte nutz es

2)so ziemlich jeder bike-discounter is besser als quelle!!!

ich bitte dich dringlichst (obwohl es mir egal sein kann :D ): schick das teil zurück und hol dir was von einem echten bike-versender; is auch relativ billig aber du kriegst kein zeug, was schon vor jahren ausgesondert wurde...
während dieser mist aus den mutti-vati-oma-opa-katalogen wirklich brutal überteuerte altlasten sind!

Im Prinzip hast du shcon recht nur nach meinen Erfahrungen mit der SIS von nem Kumpel. Sind die Einstellschrauben teilweise nur schau oder garnet vorhanden. MienKumpel hatte keine und mit gorb spannen ja im Prinzip schon ab soviel nutzt das nich von du nich nach justieren kannst!

Wieviel hast du denn für die Beere bezahlt ihc schätze jetzt mal auf 399 € und hab ich recht?

Hei Leute,
anbei Bilder von mein MTB gekauft bei Quelle für 333,- Euro statt
699,- Euro .... mir langt es .. ich bin kein Spitzensportler
Gruß
Pitt Pastor

Anhänge

Hei Leute,
anbei Foto meines MTB gekauft für 333,- Euro statt 699,- Euro.
Mir reìcht`s ...nur für ein bischen rummkurven.

Pastor Pitt

Anhänge

Hm also das was von dem Rad sehe ( komischerweise seh net alles) sind selbst 333,- Euro völlig überteuert. Aber naja aus Fehlern lernt man!

Hei Leute,
anbei Bild meines MTB`s von Quelle fur Euro 333,- statt 666,- Euro
mehr brauche ich als gelegenheitsfahrer nicht
Gruß
Pastor Pitt

Anhänge

• quelle mtb.jpg
    quelle mtb.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 218
Original geschrieben von Pastor
Hei Leute,
anbei Bild meines MTB`s von Quelle fur Euro 333,- statt 666,- Euro
mehr brauche ich als gelegenheitsfahrer nicht
Gruß
Pastor Pitt

Der Fall ist doch ganz einfach:

Halber Preis - halbe Funktion - halber Service.

Da hilft nur noch beten.

Cool-2

Original geschrieben von volksfrontjudäa

[...]

achja:
1) versandhandel: 14d-pauschalumtauschrecht - ohne grund oder mängel!!! davon abgesehn ist ein mangel auch schnell gefunden ;) falls die zeit schon rum sein sollte. bitte bitte nutz es

2)so ziemlich jeder bike-discounter is besser als quelle!!!

ich bitte dich dringlichst (obwohl es mir egal sein kann :D ): schick das teil zurück und hol dir was von einem echten bike-versender; is auch relativ billig aber du kriegst kein zeug, was schon vor jahren ausgesondert wurde...
während dieser mist aus den mutti-vati-oma-opa-katalogen wirklich brutal überteuerte altlasten sind!

nun, man kann niemanden zwingen. aber bitte denk doch nochmal drüber nach!!!

auch für einen gelegenheitsfahrer lohnt sich etwas besseres material!!!

mal davon abgesehn war mein allererstes baumarktradl (hach ja früher :D ) für 600 DMchen irgendwie besser als das was du da hast...

quelle suxxxxxxx!!!

Zurück