Shimano Entlüftungskit

Hi habe mir günstig ne Zee geschossen, die vorne aber entlüftet werden muss.
Bei Avid gibt es ja das "professional" Entlüftungskit was gegenüber dem Standard Entlüftungskit bessere Spritzen hat, die die Handhabung erleichtern.
Gibts was vergleichbares auch bei Shimano bzw. welches Entlüftungskit (evtl. andere Hersteller) empfehlt ihr für Shimano?

Ja praktisch isses.Dennoch:
Ganz schön teuer, kannste dir für s selbe Geld mim Liter Shimanoöl selbst zusammenstellen.
Brauchst nur den Trichter, 1l Shimanoöl, 20ml Spritze aus der Apotheke und n Stück Schlauch aus der Gartenabteilung im Baumarkt:)

Bodo was ist aus der Code geworden, Projektänderung?

Ganz schön teuer, kannste dir für s selbe Geld mim Liter Shimanoöl selbst zusammenstellen.
Brauchst nur den Trichter, 1l Shimanoöl, 20ml Spritze aus der Apotheke und n Stück Schlauch aus der Gartenabteilung im Baumarkt:)

Doch nicht etwa die Code kaputt gemacht:ka:?

Ich hab für die Zee und meine anderen Noname-Bremse von Shimano das einfache Set genommen und finde, daran gibt es nichts auszusetzen.
Du musst ja nur eine Spritze bedienen und hast dafür beide Hände zur Verfügung.
Denke für ab und zu mal entlüften muss es kein Profi Set sein...

Danke euch schonmal für den Input! Werde mal überlegen was es wird :bier:

Werde definitiv versuchen die Code wieder gängig zu machen aber habe für 120€ n Zee Set mit Belägen und Scheiben bekommen und wollte sie einfach mal ausprobieren und habe bei dem Angebot zugeschlagen :)

Habe ich auch, kosteten zusammen 1.50 € (ohne Öl) und funktioniert genau so gut xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück