Shimano FH-M6000 Welche Ersatzteile?

Chris_Bonn

Trailscout
Registriert
29. Januar 2011
Reaktionspunkte
67
Ort
Bonn
Hallo, meine Lager in Vorder u Hinterrad sind total hinüber (Kugeln und Schalen). Bezeichnung Hinterrad ist FH-M6000. Vorderrad habe ich leider gerade nicht zur Hand, ist aber das passende Gegenstück (auch was mit 6000). Brauche die Richtige Bezeichnung für die Ersatzteile oder/und einen Link. Danke vielmals.

benno achse.jpg
 
Die Lagerschalen gibt es nicht als Ersatzteile, die sind in den Nabenkörper eingepreßt.
Aber die Konen (siehe Bild) gibt es.

Du kannst auch ähnliche Konen verwenden, die sind dann evtl. höher (also in Achsenrichtung) oder niedriger. Niedriger geht immer, man muß dann entsprechend Unterlegscheiben unterlegen.

Es gibt übrigens Shimano-Ersatzteildepots, oder wie sich das genau nennt, also Händler, die speziell Ersatzteile führen.
 
Zurück
Oben Unten