Shimano GRX 610 mit SLX Bremssattel

Registriert
8. November 2005
Reaktionspunkte
7
Ort
Dresden
Moin,
ich will auf die neue 12fach Shimano GRX Gravelschaltung (ST-RX610) umsteigen hab aber nur Postmount Aufnahmen am Rahmen. Da es nur GRX Flatmount Bremsättel gibt und die Adapterlösung recht teuer ist meine Frage, ob ich dann auch SLX Bremssättel (BR-M7100) verbauen kann und ob auch die mitgelieferte GRX Bremsleitungen kompatibel sind?

Vielen Dank ...
 
Die SLX Bremssättel haben einen drehbaren Leitungsanschluss (Banjo), da bräuchtest du neue Bremsleitungen oder zumindest Nachrüstbanjos. Andere wie die Deore 6100 etc haben einen geraden Abgang und benötigen deshalb nur eine neue Stützhülse und Olive beim Umrüsten.
 
Neue Bremsleitung, Olive und Pin, dann sollte es klappen. Ich fahre für Grx 600 Hebel mit Slx 7100 und den Deore 6100 Sätteln.

Servowave hatten aber nur die 800er Hebel?
 
Zurück
Oben Unten