Shimano Hebel + SRAM Umwerkfer

Registriert
22. Dezember 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs

Nach 3 Wochen Jahresputz wo ich den letzten dreck aus den Lagern gekratzt habe und alles wieder gläntzt wie neu, ist beim neuen schaltkabel spannen irgend ein häckchen in meinem XX1 Schalthebel gebrochen (siehe bild).

VERDAMMT NOCH MAL!!!! das teuerste Schaltwerk das ich je gekauft habe und das erste das mich im Stich lässt ... SKANDAL! ...

... naja nachdem ich mich beruhigt habe, schraubte ich den ganzen hebel auseinander, und habe versucht den hacken wieder anzuleimen mit montagekleber ... Nun trocknet das ruhig neben mir, aber ich hab gleichzeitig auch das gesamte vertrauen in den hebel verloren, denn geleimt kann das ja nicht mehr wirklich etwas werden.....

Ich habe neue Hebel im Internet gecheckt, und wollte Fragen ob ich mir nochmals so einen überteuerten scheiss hebel kaufen muss von XX1 (150.- EURO!! lol!) ... oder ob auf folgende 11-Fach Hebel gehen:

Das restliche Setup bleibt XX1, sprich umwerfer und kasette.


Wenn alle gehen würden, dann bitte ich noch um ne schnelle empfehlung :) Der XT wäre aus dem bauch heraus meine Wahl, die Linie hat mich noch nie im Stich gelassen.

Der hebel war per adapter auf meine HOPE Tech bremse gemounted, wär schön wenn das auch wieder da drauf passt ... aber nicht all zu wichtig.

PS sorry wegen der sprache ... aber bin echt sauer ...
 

Anhänge

  • IMG_20151222_170057.jpg
    IMG_20151222_170057.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20151206_141129.jpg
    IMG_20151206_141129.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 3
Das geht leider nicht! Da der Trigger von Shimano ne anderen Impuls ausübt.
Ich habe ziemliche Probleme mit meiner X01 Schaltung
Denke darüber nach alles bis auf die Kassette zu wechseln mit XT/XTR
 
Zurück
Oben Unten