Shimano HG93 – Wie lang im Neuzustand?

Registriert
9. September 2006
Reaktionspunkte
8
Ort
Lüneburg
Hallo zusammen,

habe gestern eine 9-fach HG93 gewechselt. Die alte Kette hatte über 10 Glieder eine Länge von 120,25 mm, gemessen mit Schieblehre.

Die neue soll ja eigentlich 119,5 haben, wenn ich richtig informiert bin. Ich messe aber knapp unter 120, sagen wir mal mit Goodwill 119,9.

Ist das so oder bin ich da auf Fake reingefallen?

Optisch fällt mir nichts auf, Prägung an den Rundungen "Shimano" und "CN-HG93", in der Mitte "HG". Aber vielleicht wird das heute schon mitgefälscht ...

Gruß
Michael
 
Den Thread habe ich gesehen. Ich glaube, dass meine Kette original ist, habe sogar die Silberbeschichtung in zwei der drei Balken auf der Packung. Auch alles andere wirkt stimmig. Nur die Länge der Kette eben nicht ...
 
Zurück
Oben Unten