Shimano Lx-Schaltanzeige defekt?

HI Leutz,
Habe heute en neuen Lenker an mein Rad gebaut und nachdem alles fertig war bin ich natürlich gleich ne Runde gefahrn und hab gemerkt dass ich wenn ich höher als in den dritten Gang schalte die schaltanzeige immer noch bei dem dritten Gang stehnbleibt. Also die Schaltung geht perfekt aber diese lx-anzeige bleibt beim dritten Gang hängen. Wenn ich z.b in den 9. Gang schalte zeigt es den dritten Gang an und wenn ich dann wieder drei Gänge zurückschalte zeigt es wieder den ersten an obwohl es ich ja im 6. bin! :streit: Hoffe dass ich das verständlich rüberbringen konnte und wisst ihr vielleicht ob sich dass reparien lässt oder ob ich das ganze Teil austauschen muss. :confused:

welches baujahr lx?

meines wissens kann man das "mäusekino" an der lx auch abschrauben. dann siehst du die mechanik. vieelleicht ist der stift aus der führung gerutscht.

tipp:
an deiner stelle würd ich das abgeschraubte teil gleich wegwerfen. die entstandenen löcher in den hebeln kriegst du wieder zu, indem du joghurtbecherböden auf die assende grüße zuschneidest und mit der vorhandenen schgraube unter spannung einschraubst. das hält das loch dicht und wiegt nix.

Zurück