Shimano Mt400B Naben Lager defekt

Registriert
2. September 2018
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe hier zwei Vorderräder mit Shimano MT400B Lagern liegen.

Bei beiden laufen die Lager rau und sollten ersetzt werden.

Leider finde ich im Internet keine überholsätze für genau diese Naben. Ich weiss die Naben kostem nur 25€ aber auf umspeichen hab ich keinen Bock und ansonsten sind die Laufräder noch gut.

Hat jemand bei diesen Naben schonmal die Lager gewechselt und wie geht man am besten vor?

Vielen dank schonmal.

Gruß
 

Anhänge

  • 20220221_120659.jpg
    20220221_120659.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 629
  • 20220221_120713.jpg
    20220221_120713.jpg
    359 KB · Aufrufe: 521
  • 20220221_120720.jpg
    20220221_120720.jpg
    376,8 KB · Aufrufe: 919
Ja diese Teile möchte ich wechseln, die Konusse haben starke pitting spuren und sind defekt.

Sieht man auf dem ersten Bild gut. Mir putzen ist da leider nix mehr zu retten.
 
Einfach alle Raus Nehmen Richtig Reinigen Auch Lagerschalen Neu Fetten Nicht Sparen Ich Klatsch Alles Immer Voll Sicher ist Sicher
Kannst Eh nicht Viel Mehr retten Aber kann diese Ohne Probleme Weiter Fahren Bei meinen ist es Bischen Weniger Aber Kugellager Haben anscheinend keine Schramen so Richtig bis Jetzt Haben sie 200km Überlebt Und läuft perfekt Keine Probleme irgendwie Und dass Beim Hinterrad
 
Einfach alle Raus Nehmen Richtig Reinigen Auch Lagerschalen Neu Fetten Nicht Sparen Ich Klatsch Alles Immer Voll Sicher ist Sicher
Kannst Eh nicht Viel Mehr retten Aber kann diese Ohne Probleme Weiter Fahren Bei meinen ist es Bischen Weniger Aber Kugellager Haben anscheinend keine Schramen so Richtig bis Jetzt Haben sie 200km Überlebt Und läuft perfekt Keine Probleme irgendwie Und dass Beim Hinterrad

Ist das ein Rap?
 
Zurück
Oben Unten