Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich bestell mir demnächst ein RR. Kann mir jemand zu einem antsändigen Shimano Pedal raten, das auch noch günstig ist und gut funzt? Was ist das A 515?
wenn Du schon 'n MTB hast, dann schraub Dir ans RR das gleiche Pedal(system). Ich fahre auf RR und MTB das gleiche Pedal. Hast dann auch nie Probs mit Schuh und Cleat.
Dass Dich irgendein RR-Fahrer blöd anmacht (da gibt's ziemlich überhebliche Heinis ), hat sich spätestens dann erledigt, wenn Du ihn am Berg in Grund und Boden gefahren hast .
Ich hab aber TIME Pedale und will nicht ständig Pedale am einen Rad ab und am anderen anschrauben. Außerdem sind die TIME nicht grade leicht (Alium). HAt jemand einen Tipp?
Dann kannst Du mit Deinen MTB-Schuhen auf keinen Fall mit dem Rennradpedalen fahren, weil Du bei Time RR-Pedalen andere Cleats brauchst als beim MTB. Ich würde SPD-R Pedalen empfehlen, fahre seit einem halben Jahr die DA.
Wenn Du es vernünftig machen willst, dann kauf Dir ein Paar Rennradschuhe und Rennradpedale. Ich fahre seit mehr als zwei Jahren jetzt Look Pedale und bin sehr zufrieden. Allerdings werden meine nächsten Pedale aus dem Hause Time sein!!
Die Entscheidung welches Pedal Du letztendlich nimmst hängt auch von deinem Geldbeutel ab!
Cool, wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Aber 1. sind sie zu teuer und 2. hab ich mir fürs RR jetzt so Ritchey Comp V2 gekauft. Die kann ich auch mal ans MTB schrauben....