Shimano Saint - Bashguard - Kettenführung empfehlungen!?

Jonny0r

the Ch0sen..
Hey hey meine lieben Biker freunde..

ich suche für meine Saint Kurbel mit 42Z einen Bashguard (weil ich mir doch mal unschön ein platt verformt habe und die nicht gerade billig sind *g*) und eine Kettenführung ..

was würdet ihr denn schönes empfehlen..

würd mich über ein paar antworten freuen..

gruss :)

also ich bin sehr zufrieden damit.. :)

würde sie jederzeit wieder holen.. aber wie gesagt.. ohne bashguard.. isses doch ein bissle gefährlich.. bin 1x mit dem kettenblatt auf einer kante aufgesetzt (ungewollt natürlich) .. und da waren natürlich gleich ein paar zähnchen nimma so toll.. hatte zum glück noch ein ersatz blatt gekauft.. mit na zange und einem dremel hat sich das alte aber auch wie neu wieder richten lasse..

für sowas ist es natürlich ne teure angelegenheit ..

deshalb will ich mir auch unbedingt nenn bashguard dran mache ;)

Zuletzt bearbeitet:
würd ich dir auch empfehlen. Schlimmer ist es ja wenn du dummerweise irgendwie mim Bein dagegen kommst, vor allem durch nen misslungenen sprung. Habe mir an den Zähnen mein bein aufgerissen. Musste genäht werden. War allerdings ne 2 fach kurbel. Wobei sich die Kette auf dem unteren ding befand.

das ist mir mal in meiner jugend mit dem BMX passiert.. weiss wie das weh tut.. die narbe hab ich heute noch..

sollte mir eh mal schützer für die beine kaufen.. weil wenn man vom pedal abrutscht und es dir volles programm ins bein pfeffert.. das ist auch aua :)

Jetzt frag ich mich auch noch, wie alt du bist, wann deine Jugend war und überhaupt, nehm ich dir das ganze nicht so ab, also auf dein Deutsch bezogen, dass du mal eine Jugend hattest und nicht erst davor stehst.

bitte entschudlige, das mein english besser ist als mein deutsch, da ich erst seit 1999 hier bin..

das man da noch ab und an mal fehler macht wenn es nicht einem seine mutter sprache ist und man auf der arbeit auch zu 90% nur english redet..

also aus der sicht entschuldige ich mich, das ich auf gross und kleinschreibung keine rücksicht nehme und halt kettenplatt anstatt kettenblatt geschrieben habe..

es gibt doch wirklich wichtigeres als rechtschreibfehler oder?..

und das mit der jugend ist ansichts sache.. bin jahrgang 84..

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem so klein wies geht vorne
kannst hinten auch ne rennradkasette(kp wie mans schreibt) nehmen

boa ihr seid hier dumm wie brot was?

Saint Lochkreis is normaler Compact Standard 104mm
Kettenfürungen gibts wie sand am Meer: z.B. e13 Lg1, Shaman dual, diabolus, nc17 blackspire, boxguide (wirste probleme mit der aufname fürs kleine KEttenblatt bekommen) die neue Mrp, etc..

interessant wär noch ob du iscg, iscg 05 oder ne tretlagergeklemmte Führung brauchst und im zweifelsfall würd ich solche fragen nie im Dirt/Streetforum stellen, da kommt meistens eh nix rüber

Bashguard: Raceface Alu, Shaman Freestyle, Truvatic Plastik, Fsa Plastik oder der von Straightline.. such dir was aus

32t+rr Kasette is wunderbar, ansonsten auch 34 oder 36, aber nix größeres
achja, die KBs gibts von Shimano, RF, Nc17, Fsa etc...

Zurück