genau dieses Problem hatte ich auch am MC Battery mit der neuen
Saint 2010.
Vorne: 203er Scheibe von Alligator mit Bremssattel-Adapter PM-PM, die hat ja fast mehr Luft als Bremsfläche. Hier habe ich das Ruckeln, aber nie ein jaulen. Hab dann eine kleinere (185) genommen, und siehe da, das Ruckeln war wie weggeblasen
Hinten: 160er Scheibe von Alligator mit Bremssattel-Adapter IS-PM, kein Ruckeln, aber grausames jaulen und vibrieren bei starker Abbremsung. Hab dann die Scheibe getauscht auf die Kreissäge von CNC-Bikes. Das Jaulen war unverändert. Hab dann die nächst grösseren genommen. Immer noch jaulend. Dann gegen die
Shimano getauscht (XT), immer noch jaulen. Das wurde mir dann zu bunt und ich hab dann den
Saint Bremssattel durch einen Grimeca System 12 ersetzt. Siehe da, alles war wunderbar. Im Testlabor mussten wir dann feststellen, dass die
Saint mit Adaptern nur schlecht klar kommt. Also wieder mal ein Adapter-Problem. Wir haben dann Kunststoff Unterlegscheiben genommen für die Adapter, und siehe da, wie weggeblasen. Kann natürlich auch wiederum zu Problemen führen, z. Bsp. die Wärmeabfuhr etc.