[Gelöst] Probleme mit Shimano Bremsscheibe SM RT64 L 203 mm

"Für mich ist die Scheibe ein Konstruktionsfehler und ich schmeiße sie in den Schrott."

Nicht wegwerfen.
Hinten kann die völlig problemlos sein.
Ich habe ja jetzt die TRP C1R drauf: Problem beseitigt.

Spielt auch eine Rolle, dass sogar die XT Scheiben (mit großem Aluspider) irgendwann auf China Produktion umgestellt wurden und nicht mehr geschnitten, sondern gestanzt werden und Dickenunterschiede aufweisen? Das Einbremsen dauert länger als mit den früheren japanischen Scheiben.

Spielt auch eine Rolle, dass sogar die XT Scheiben (mit großem Aluspider) irgendwann auf China Produktion umgestellt wurden und nicht mehr geschnitten, sondern gestanzt werden
Soso, ist das wirklich so, Quelle?
Hab noch keine XT oder XTR Scheibe aus China oder Malaysia in der Hand gehalten,
bei den günstigeren Gruppen, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist euer Problem mit Produkten aus China?
Glaubt ihr, die können nicht stanzen, Laserschneiden oder nieten?
Wo wurde das Produkt hergestellt, mit dem ihr diese Beiträge erstellt?
Die Chinesen sind schon seit Jahren technologisch auf dem Niveau der klassischen Industrienationen.
Leider...

Spielt auch eine Rolle, dass sogar die XT Scheiben (mit großem Aluspider) irgendwann auf China Produktion umgestellt wurden und nicht mehr geschnitten, sondern gestanzt werden und Dickenunterschiede aufweisen? Das Einbremsen dauert länger als mit den früheren japanischen Scheiben.
Das ist für mich nichts, was diese Scheibe zu einer besseren Scheibe macht; eher im Gegenteil.
Dazu ist eine Bremse für mich ein sicherheitsrelevantes Bauteil! Da finde ich eine Qualitätsminderung ziemlich unangebracht.

Sicher, dass das original Shimano-Scheiben aus China sind???
Hab schon Fake-Ware aus China von diversen großen Online-Shops bei Bremsscheiben gesehen! Mit anderen Fertigungsmethoden, zu dünn, schlechte Toleranzen, ... gegenüber dem Original.
Auf den ersten Blick sehen die gut aus, aber die "inneren" Werte sind zum Teil grottig!

Zurück