Habe hier einen XTR-Hebel und einen LX-Bremssattel, die ich kombinieren will. Meines Wissens sind die Teile alle untereinander kompatibel oder täusche ich mich da?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meines Wissens sind die Teile alle untereinander kompatibel oder täusche ich mich da?
Ich habe zwei verschiedene Generationen an XTR Teilen für meine Scheibenbremsanlage (ST-M965/BR-M975) gemischt und es funktioniert alles problemlos.
Schimanos müssten demnach untereinander alle kompatibel sein, aber Hersteller sollte man unabhängig von Bremsflüssigkeit wohl nicht mischen.
Bist du dir da sicher? Bei mir ging es eher bescheiden. Ich hatte XT775 (ist ja baugleich mit XTR975) Bremshebel mit XTR965 Bremssattel (hatte ich noch rumliegen) zwecks Gewichtsersparnis und Optik kombiniert. Das war keine gute Wahl. Hab keinen gescheiten Druckpunkt hinbekommen. Dann wieder auf komplett XT775 umgebaut.
Kann man das irgendwo nachlesen? Nicht das ich Dir das nicht glaube, aber vielleicht sind ja andere Paarungen möglich oder es ist von den Jahrgängen der teile abhängig....
Und wenn nun ein Kolben kleiner oder größer ist kann es sein dass euch die bremse ganz schnell überhitzt
Die einzige Gefahr ist, dass wenn die Kolbenfläche größer ist, dass Reservoir zu klein ist, bzw man den Hebel zum Lenker durchzieht ohne Bremswirkung.