Shimano SH-M086 zu eng, breiterer Schuh?

Hallo,

habe mir (nachem ich bereits Winterschuhe von Shimano habe, die mir sehr gut passen) den SH-M086 (wie immer bei Shimano-Schuhen eine Größe größer) bestellt. Ist leider zu eng/drückt an den kleinen Zehen :(

Kann mir jemenand einen funktionell und preislich (bis 100 EUR) ähnlichen Schuh empfehlen, der vorne etwas breiter ist?

Danke und Gruß

Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Shimano SH-M086 zu eng, breiterer Schuh?
Hi,

hatte genau das gleiche Problem mit genau dem Schuh.
Habe dann bestimmt 10 verschiedene Modelle probiert, die mir alle zu eng waren.
Bin schlußendlich bei Suplest gelandet.
Der bike-discount hatte im Ladengeschäft noch ein paar Restposten vom Modell "Cross Country" für 109€
Funktioniert gut. Die Schuhe von Northwave sind ebenfalls sehr breit, waren mir aber entweder zu groß oder zu klein und halbe Größen hatten die,genauso wenig wie mein Händler im Ort, nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Suplest habe ich noch nie gehört. Schuhe sehen abgefahren aus (insbesondere in rot). Mal sehen, ob ich die irgendwo anprobieren kann. Northwave werde ich auch mal probieren.

Nun bin ich echt verwirrt: ich habe mir gerade den SH-M086 gekauft, er passt völlig überraschend sehr gut in genau meiner Schuhgröße. Bisher musste ich bei Shimano immer mindestens eine Nummer größer kaufen.

Und dabei habe ich auch einen recht breiten Vorderfuß.

Aber ein Tipp: Bei einigen Schuhen von Shimano gibt neuerdings eine "Breit"-Version! Allerdings wohl nicht von diesem.

Im M086 habe ich Größe 45. Da ist aber vorne etwas Luft.
Bei dem Modell von Suplest Größe 43 und der paßt genau.

@flyingscot

Gepasst hat mir das Modell auch; nur nach einiger Fahrzeit, hatte ich unangenehme Druckstellen am kleinen Zeh.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück