Shimano SH-XM900 Schuhe Größenvergleich zum Vorgänger SH-MT91

krokerleguane

NoName
Registriert
30. November 2004
Reaktionspunkte
120
Hallo zusammen,
nach nun 14 Jahren sind meine guten alten Shimano MT91 Schuhe am Ende. Ich möchte mir den Nachfolger kaufen SH-XM900. Hat jemand zufällig beide und kann mir sagen, ob sie größenmäßig gleich ausfallen.
Den MT91 habe ich in 45 obwohl ich sonst nur knapp Gr. 43 habe. Ich fahr immer ziemlich dicke Socken und hab gern im Winter noch etwas "Luft".

Grüße Berthold
 
Hi zusammen,
kurze Rückmeldung zu meinem Problem. Ich hab im Netz noch einen Bericht gefunden, da hat einer geschrieben, dass die Nachfolger nun etwas kleiner sind als die Vorgänger.
Inzwischen habe ich sie hier und das kann ich so ebenfalls bestätigen.
Ich habe eigentlich knapp 43 ... will aber für den Winter Spielraum zwecks Socken haben und fahre auch im Sommer lieber dickere Socken.

MT91 bei mir 45 optimal
XM900 bei mir 44 optimal

Grüße Berthold
 
Zurück
Oben Unten