Shimano SLX 3 fach Ritzel - Bashguard

Registriert
22. August 2012
Reaktionspunkte
3
HI,
habe auf meinem Cube vorne ein 3-fach Ritzel mit 42 Zähnen. Ich konnte im Internet leider keinen passenden Bashguard finden. Jetzt frag ich mich, warum? Kann man auf die Kurbel kein Bashguard montieren? Falls ihr einen passenden wisst, gerne posten ;)
 
Wobei die meisten Bashguards dafür gedacht sind, statt dem großen Kettenblatt monitert zu werden. Es gibt aber auch einige, die zusätzlich zum großen Kettenblatt montiert werden. Was willst du?

und die Shimanobashguards (der alten SLX und Saint) passen nicht ohne weiteres auf die 3-fach Kurbeln. Der Lochkreis stimmt zwar, aber der innere Ausschnitt des Bashguards für den Kurbelstern ist für die normalen 3-fach Kurbeln etwas zu klein — mit ein bißchen Feilen paßt's aber.
 
Die Dinger die man zusätzlich zum 3. Kettenblatt montieren kann sind in der Regel aus Kunststoff und sollen nur dazu dienen die Hose vor Kettenfett zu bewahren. Als Bashguard kann man die nicht nutzen bzw. nur einmal! :lol:

3. Kettenblatt runter und ein einen richtigen Bash montieren, Fertig!
 
Und schützt weder die Wade vor dem Kettenblatt noch Kette und Kettenblatt vor nem Stein/Baumstamm vonr vorne.
 
der TE hat sich ja noch nicht gemeldet — wir wissen also nicht was er vor hat :)

Es gibt aber doch den oder anderen Bashguard für 3 Kettenblätter, der zu mehr als nur einem Hosenschutzring taugt, zB von NC-17.
 
Zurück
Oben Unten