Shimano SLX CS-M7000 kleines Ritzel mit 11 Zähnen einzeln?

Becak

Ein Becak hat drei Räder.
Registriert
6. August 2017
Reaktionspunkte
3.516
Ort
An der Bieberbach
Hallo, gibt es für die Shimao SLX CS-M7000 Kassette das kleine 11 Zahn-Ritzel einzeln irgendwo zu kaufen? Wird ja wohl nicht jedes beliebige 11-Zahn-Ritzel von Shimano passen, oder?

Ich habe kürzlich aus Unwissenheit die ganze Kassette (gegen eine XT CS-M8000, die war im Angebot nicht teurer als die SLX, also kein schlechter Tausch) gewechselt. Aber wie sich bei der Demontage herausstellte, sind die Ritzel ja einzeln aufgesteckt, und es war nicht das kleine Ritzel, sondern die Verzahnung vom Naben-Rotor (Freilauf) die Ursache, dass die Kette im schnellsten Gang gesprungen ist.

Gut, was gelernt, die SLX Kassette ist wahrscheinlich noch gut, bis auf vieleicht das 11er Ritzel, und ich will mir daher sicherheitshalber das 11er Ritzel noch hinlegen, damit ich die Kassette wieder als Reserve hinlegen kann. Hab sie gerade mal geputzt...

1593017615608.png


Wo bekommt man dieses kleine Ritzel einzeln?
 
Ich will echt nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber dass es von Shimano 'ne Datenbank mit ziemlich vielen technischen Information zu jeder Menge Parts gibt, sollte sich doch langsam rumgesprochen haben.
Wenn man da mal CS-M7000 sucht, kommt man auf dieses Dokument.
Das spuckt für das 11er Ritzel die Parts-No. Y1RK11000 aus. Der nächste Schritt wäre dann dieser. Und schon wird man von einem Haufen von Anbietern förmlich erschlagen.
:lol::bier:
 
Zurück
Oben Unten