Shimano SLX mit Magura Bremsscheiben

Registriert
2. Januar 2013
Reaktionspunkte
4
Ort
Köln 50767
Hallo,
ich bin mit meiner MT2 unzufrieden und möcte gerne gegen eine SLX M7000 tauschen.
Können die Magura Bremsscheiben bleiben oder müssen die auch getauscht werden?
Grüße und Dank
Eule
 
Der Druckpunkt wird mit Magurascheibe in Shimanobremsen sogar noch etwas definierter, da Magurascheiben 0.2 mm stärker sind als die Shimanos. Kann evtl etwas schleifen bei neuen Belägen. Ich fahr schon seit 3 Jahren problemfrei Magurascheiben in Kombi mit Shimanosätteln.
 
Sollte theoretisch durch die automatische Belagnachstellung nicht erklärbar sein, praktisch spür ich einen Unterschied - sowohl bei SLX- wie auch Zeesätteln.
 
Dass wollte ich wissen. Danke :anbet:

Das heißt aber dann auch ich kann die komischen Magurascheiben wieder auf die guten Shimanoscheiben austauschen und habe die Funktion der Magurascheiben . Tolle Sache .
 
Zurück
Oben Unten