Shimano Ultegra 9-CS-6500 11-21

HI,

ich hab mir gestern die oben genannte Kassette an meinem Demo montiert.....nun springt die Kette auf dem kleinsten Ritzel......jemand eine Ahnung warum?Ritzel stehen genau übereinander.
Also hat nichts mit dem Schaltwerk zu tun, muß ich vielleicht die Kette kürzen?
Danke und Gruß

Dennis

Scott Freerider schrieb:
HI,

ich hab mir gestern die oben genannte Kassette an meinem Demo montiert.....nun springt die Kette auf dem kleinsten Ritzel......jemand eine Ahnung warum?Ritzel stehen genau übereinander.
Also hat nichts mit dem Schaltwerk zu tun, muß ich vielleicht die Kette kürzen?
Danke und Gruß

Dennis
Vielleicht hat sich deine Kette mittlerweile schon so gelängt, dass die auf einem neuen Ritzel abspringt.
Ich denke du solltest mal deine Kettenlängung prüfen, oder gleich eine neue kaufen

Hallöle erstmal !!!

Evtl. liegt es an der Umschlingung, um diese Einstellung zu ändern musst Du die Einstellschraube hinten am Schaltwerk rein oder raus drehen (die Schraube die sich am Schaltauge abstützt). In welche Richtung kann ich Dir abba leider ned sagen, hoffe Dir trotzdem geholfen zu haben.

Gruß, der Ope:daumen:

die schraube sollte soweit rein bzw raus gedreht sein, das zwischen kassette (kette auf kleinstem ritzel) und dem oberen röllchen im schaltwerk ca 1 1/2 kettenglieder sind

Zurück