Shimano XT 11fach Schaltwerk mit 10er Kassette und Trigger

Registriert
19. Januar 2007
Reaktionspunkte
14
Hallo Zusammen

Hat jemand Erfarhung zu der Kombi

11 Fach Xt Kassette mit

10Fach Kassette und

10 Fach Trigger?


Bis auf den zusätzlichen Gang stelle ich mir nur die Frage, ob

Der Schaltweg pro Gangwechsel beim 10er und 11er Schaltwerk gleich sind..
Dann dürfte es ja passen..

Danke für eure Tips
 
Ich glaube er will nur bei einer 10fach Schaltung ein 11fach Schaltwerk nehmen. Ich meine aber auch, dass es von der Schaltzug Übersetzung nicht passt.
 
Das spielt ja keine Rolle, da der Trigger den Weg bestimmt.---Frage ist die Üebersetzung des Schaltwerkes--ob der Weg gleich dem 10er ist
Na wenn der 10fach Trigger den Weg für ein 10fach Schaltwerk bestimmt, bei der 11fach Kassette die Ritzel aber näher zusammenstehen sollte das doch klar sein oder?
Das 10fach Schaltwerk macht ja wegen der 11fach dann nicht automatisch kleiner Schritte wenn große vom 10fach Trigger vorgegeben werden, oder?
 
11fach Schaltwerk mit 10er Kassette und Shifter sollte bei Shimano funktionieren, da es ja auch Schaltwerke von Shimano gibt, die für 10- und 11fach spezifiziert sind.
 
Danke--dann werde ich es montieren--wäre halt nur blöd, da eine Retoure von einem montierten und mit kette versehenen Schaltwerk blöd ist
 
Zurück
Oben Unten