Ein Teppichmesser reichtDu solltest nen gescheiten Cable-Cutter haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Teppichmesser reichtDu solltest nen gescheiten Cable-Cutter haben.
Was sind denn die Unterschiede und welche Modelle sind betroffen?
entschuldige die späte antwort:
details zu den unterschieden kann ich dir leider nicht sagen, ich hab irgendwo hier im forum mal gelesen, dass der innendurchmesser unterschiedlich ist...
hier hab ich mal die beiden modelle, wo man die kompabilität nachschauen kann:
neu, alu: http://www.bike-components.de/produ...--Insertpin-fuer-Shimanoleitung-SM-BH90-.html
alt, messing: http://www.bike-components.de/products/info/p11726_Olive---Insertpin-fuer-SM-BH59---SM-BH63-.html
schönes radwochenende euch allen!
Hallo Zusammen,
schaut mal hierhttp://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=622745 ist ein ähnliches Thema. Shimano XT ist ne geile Bremse, nur nicht mit Resin Belägen. Ich kenne das Problem mit quietschen und nicht bremsen...Als ich die Resin rausgetan und durch Sintermetall ersetzt habe - längeres Einbremsen und dann ist die volle Power da, auch nach längeren Stillstandszeiten des Bikes. Irgendwas haut bei Resin nicht hin, sind die neu - volle Power, steht das Bike ne Weile in der Garage rum - fürchterliche Geräusche und dafür keine Bremsleistung.
Hab heute auch festgestellt, dass meine M785 mit Resin übelst quitscht. Vor dem Winter war es die perfekte Bremse. War nur ne Runde um den Block um die Sitzpostition mit neuem Vorbau zu testen. Wenn ich morgen mal Zeit hab und drandenke, Beläge raus und ner Heißluftfön-Behandlung unterziehen. Sonst hab ich eh neue Beläge da.
ok, danke und wenn ich Adapter mitbestellen möchte? Welche muss ich dann nehmen?? mit der genauen Bezeichnung wäre mir sehr geholfenIch meine mein Bruder hat so ein Gerät, wo die Bremse beim Auto, von den Sätteln zum Behälter gefüllt und entlüftet werden
Wenn Du die ScheibengröÃe und das Bike nicht wechselst sollten die Adapter passen.
Bei jedem "neuen" Bremsscheibenset ist die Olive und der Nippeldabei um einmal zu kürzen und Du solltest nen gescheiten Cable-Cutter haben.
Für den Preis eines Entlüftungsset(20-30â¬), kaufst Du Dir besser nur den Trichter für die Bremse und direkt nen Liter Ãl(das reicht ewig), einen Spritze und etwas Plastikschlauch wirst ja noch haben
Beim Entlüften, immer dran denken Beläge raus!
Wenn die verölt sind, kannst die wegwerfen oder mit dem HeiÃluftfön bearbeiten![]()
ok, danke und wenn ich Adapter mitbestellen möchte? Welche muss ich dann nehmen?? mit der genauen Bezeichnung wäre mir sehr geholfen
ist das hier richtig: SM-MA-F180 P/S und SM-MA-R180 P/S ???
danke spech
ok, danke und wenn ich Adapter mitbestellen möchte? Welche muss ich dann nehmen?? mit der genauen Bezeichnung wäre mir sehr geholfen
ist das hier richtig: SM-MA-F180 P/S und SM-MA-R180 P/S ???
danke spech
Wenn Du die Scheibengröße nicht wechselst und das auf dem Bild ne 180er Scheibe ist, sollten die Adapter passen.
Obiger Adapter ist für PM6 auf PM7.
Wenn deine jetzige Scheibe 180 hat brauchst Du keinen Adapter, falls Du diese Scheibe behältst, oder wieder eine 180er nimmst.
(Das Foto sieht so aus, als ob das eine umgebaute PM7 ist mit IS Rahmenhalter...)
Laut Deiner Angabe brauch ich also bei der SLX gar keinen Adapter mehr ¿?
Pm7, IS, PM6........
etwas Klartext für mich Laien wäre prima.......
Und würde mich freuen, wenn jemand meine Frage beantworten könnte, danke
Gruss spech
PM6 = Post Mount 6 Zoll (Dein Adapter sollte ein PM sein, sowas habe ich aber noch nicht gesehen.).
IS = International Standard (Dein Rahmen ist IS)
Für fast alle Bremssattel sind PM Halter erforderlich (eben auch so für deine SLX).
Was Steht auf der SCHEIBE drauf,- bitte?
PM6 = Post Mount 6 Zoll (Dein Adapter sollte ein PM sein, sowas habe ich aber noch nicht gesehen.).
IS = International Standard (Dein Rahmen ist IS)
Für fast alle Bremssattel sind PM Halter erforderlich (eben auch so für deine SLX).
Was Steht auf der SCHEIBE drauf,- bitte?
Hat jemand Erfahrung mit den Superstar-belägen?
Wo wir gerade beim Thema Beläge sind...
Welcher Belag ist denn empfehlenswert, wenn man von den Resin umsteigen möchte? Was anderes von Shimano oder Zubehör wie Koolstop etc?
Gruß
Nico
Wo wir gerade beim Thema Beläge sind...
Welcher Belag ist denn empfehlenswert, wenn man von den Resin umsteigen möchte? Was anderes von Shimano oder Zubehör wie Koolstop etc?
Gruß
Nico