Shimano XT Bremse innen verlegen

Registriert
3. Januar 2011
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe mir eine neue Shimano XT bremse gekauft, welche befüllt und entlüftet ist.

Jetzt möchte ich diese an mein Fahrrad montieren und muss sie dazu die Bremsleitung im Rahmen verlegen.

Muss ich dazu die Leitung unten am Bremssattel lösen und das Öl entleeren? Danach dann die Leitung von oben durch den Rahmen verlegen, Leitung kürzen und unten am Bremssattel wieder anschließen. Danach wieder befüllen und entlüften?

Oder gibt es hier eine andere Vorgehensweise? Habe leider keine Videoanleitung bei YouTube oder so gefunden.

Freu misch schon auf eure Ratschläge.
 
Ok danke.
Muss ich das System auch entleeren um zu verhindern, dass das Öl beim Verlegen durch den Rahmen nicht austritt?
 
Öl drin lassen, und wie schon gesagt nur am Geber trennen, auf keinen Fall unten am Bremssattel. Dort zum Ausrichten der Leitung die Verbindung nur soweit lösen, dass das Banjo sich drehen lässt. Nach dem Ausrichten bitte sofort wieder anziehen.
Wenn du es so machst, reicht anschließend das Entlüften von oben.
 
Muss ich das System auch entleeren um zu verhindern, dass das Öl beim Verlegen durch den Rahmen nicht austritt?
Hast den Link oben nicht angeklickt ? Mit dem Teil verschließt die Leitung . Und wenn du die alte Leitung beim Sattel abschneidest dann kannst mit diesem Teil die neue Leitung mit Hilfe der alten von unten nach oben durchziehen .
 
Zurück
Oben Unten