Shimano XT Bremsleitung auf Magura MT 7 kompatibel?

Registriert
10. Juli 2012
Reaktionspunkte
139
Hi
Ich habe mir ein Cube Stereo Actionteam bestellt das mit einer Shimano XT Bremse ausgestattet ist und möchte diese gegen meine Magura MT 7 tauschen.
Auf den ersten Blick sieht die Aufnahme am Bremssattel genau so aus das es auf den Magura Sattel passen könnte.
Hat jemand schon so etwas mal probiert?
Ich möchte mir die Arbeit ersparen die neue Bremsleitung wie am neuen Stereo durch den Vorbau und das restliche Bike zu ziehen.
 
Passt nicht 1 zu 1. Die Bohrung am Fitting ist unterschiedlich. Shimano hat 6mm Fittinge, Magura 5mm.

Du könntest den Shimano Fitting möglichst genau zentrieren und dann festschrauben.
Manche behelfen sich mit einem dünnen O-Ring, welcher alles zentriert.
Es gibt auch Sonderschrauben, die den Shimano Fitting zentrieren und dennoch in den Magura Bremssattel passen.
 
Hi. ich habe letztes Jahr einige von den Pb Schrauben bestellt und teile schon verbaut.

Vom Preis her find ich sie ehrlich gesagt voll Ok. Sind ja Spezialschrauben die ihren zweck gut erfüllen und einem eben ermöglichen höherwertige Shimano Leitungen zu fahren.

Funktioniert Problemlos und mach auch sinn, sich solche schrauben für dein Vorhaben zuzulegen.

LG
 
Zurück
Oben Unten