Shimano XT-Disc Adapter

Hallo,

hat jemand Erfahrungen bei einer XT-Disc mit dem Adapterkit von Bike-Mailorder von 160mm auf 200mm gemacht?
Laut Bike-Mailorder stehen die Beläge dann 3mm über die Scheibe hinaus und werden nicht genutzt. Hat das große Auswirkungen auf das Bremsverhalten??

Die Optik ist mir egal. Ich verlange meinen Bremsen viel ab, Körpergewicht ~100Kg.
Weiß nur nicht ob ich den original Shimano Kit mit 203mm nehmen soll oder ob der Grimeca mit 200mm langt.

Hab gelesen, daß sich die Shimano Beläge nicht mit der Grimeca- Scheibe vertragen und da sind immerhin diese 3mm:rolleyes:

ich hab die grimeca genommen, die original shimano beläge sind auf der grimeca scheibe net so doll, da bremsen die auf der original 160 scheibe besser,... also keine standart shimano klötze für grimecascheiben nehmen. für die originalscheibe isset ok. ich werd mir vorne EBC beläge draufmachen. das mit den 3 mm abstand halte ich für garkein problem!

da sollt nix 3mm überstehen, das is eher ein fehler von bmo ;)

die XT is normalerweise für 160er scheibe und der grimeca adapter tut nix anderes als den bremssattel 20mm (im radius) nach außen zu setzen.

passt dann genau für eine 200er scheibe.

160 + 40 = 200 und net 203

;)

und selbst wenn, wärens nur 1,5mm und net 3 :D

Die 3mm haben schon ihren Sinn.Zumindest denk ich mir mal das man dadurch eine Absicherung hat, denn die 200er Scheibe is ja weniger gekrümmt als die 160er.In der Praxis wird das aber funktionieren, das Kit werd ich mir demnächst auch holen.

Zurück