Ich hab mir Heute ein neues Bike gekauft und würde gerne auf die Shimano XT Dual Control wechseln da mir die sehr gut gefällt bzw. ich auch gewohnt bin.
Problem ist das ich Jetzt einen 10-fach XT Schlatwerk mit Rapidfire Hebeln habe.
Hab leider bis jetzt noch keine Dual Control gefunden die mit 10-fach Werfer Kompatibel wäre.
Meine Frage ist jetzt welche möglichkeiten hätte ich um auf Dual Control umzurüsten?
Das ist noch der Link zu dem Bike mit genauen Teile Details:
http://www.merida.com.au/de_de/bike/2011/13/MTB+Full+Suspension/ONE-TWENTY+1500-D
Derzeit ausgerüstet:
Nabe: Shimano Deore XT center lock
Kassette: 10-fach Shimano CS-HG81-10 11-36
Schaltwerk: Shimano XT 10-fach
Bremssattel: Shimano BR M-575
Meine Lösung:
Nabe: Kann die selbe verwendet werden?
Kassette: 9-fach KAUFEN (55â¬)
Schaltwerk: Shimano XT 9-fach KAUFEN (70â¬)
Schalthebel: Shimano XT Dual Control (Set mit Bremssattel 300â¬)
Bremssattel: Shimano XT
Kette: Kann die selbe verwendet werden?
Gesamtpreis: 425â¬
Gibts da nicht vielleicht ne billigere Lösung bzw. Muss man Kassette und Schaltwerk wechseln?
Oder gibt es vielleicht sogar die Dual Control Schalthebel für 10-fach? (Qualität gleichwertig oder besser wie XT)
Problem ist das ich Jetzt einen 10-fach XT Schlatwerk mit Rapidfire Hebeln habe.
Hab leider bis jetzt noch keine Dual Control gefunden die mit 10-fach Werfer Kompatibel wäre.
Meine Frage ist jetzt welche möglichkeiten hätte ich um auf Dual Control umzurüsten?
Das ist noch der Link zu dem Bike mit genauen Teile Details:
http://www.merida.com.au/de_de/bike/2011/13/MTB+Full+Suspension/ONE-TWENTY+1500-D
Derzeit ausgerüstet:
Nabe: Shimano Deore XT center lock
Kassette: 10-fach Shimano CS-HG81-10 11-36
Schaltwerk: Shimano XT 10-fach
Bremssattel: Shimano BR M-575
Meine Lösung:
Nabe: Kann die selbe verwendet werden?
Kassette: 9-fach KAUFEN (55â¬)
Schaltwerk: Shimano XT 9-fach KAUFEN (70â¬)
Schalthebel: Shimano XT Dual Control (Set mit Bremssattel 300â¬)
Bremssattel: Shimano XT
Kette: Kann die selbe verwendet werden?
Gesamtpreis: 425â¬
Gibts da nicht vielleicht ne billigere Lösung bzw. Muss man Kassette und Schaltwerk wechseln?
Oder gibt es vielleicht sogar die Dual Control Schalthebel für 10-fach? (Qualität gleichwertig oder besser wie XT)
Zuletzt bearbeitet: