Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich Hab ein Bremssystem bestehend aus Shimano XT-Hebeln und Grimeca 8 Bremse und das müßte unbedingt mal entlüftet werden. Ich weiß aber nicht was ich für eine Bremsflüssigkeit nehmen soll.
Grimeca brauch ja DOT 3 oder 4 ; Shimano aber Mineralöl.
womit wird nun aufgefüllt, mischen bringt ja auch nix... oder kann man eventuell DOT und Mineralöl an der Farbe erkennen, dann brauch ich ja nur nachschauen was im System drin ist?
musst auf jeden fall reingucken, Dot is gelblich, Shimano Mineralöl bläulich. Dot greift nämlich meines Wissens die Dichtungen von nicht geeignteten Bremsen an
Meeep, Shimano Öl ist auch gelb!
Imho müsste man Dot aber am stechenden Geruch erkennen, wenn mans kennt...
Im Zweifel würde ich Mineralöl reinfüllen, das sollte eigentlich kaum Dichtungsprobleme verursachen.
Kannst auch das Magura Royal Blood verwenden, nutzen auch einige in ihrer XT Disc und die Grimeca ist ja baugleich, ne oder war das die Grimeca 12? Na ja solltest aber damit auch keine Probleme bekommen.
Ich werds aber trotzderm mal so lassen, immerhin steht das System so wie es ist seit 2001 und ist nach wie vor dicht... (und ich hoff mal das bleibt so )
Übrigens, ich hab mal nachgesehen:
Da ist garantiert DOT drin! es ist ne fast klare leicht gelbliche Flüssigkeit, für Öl zu dünnflüssig und richt auch nicht wie Öl, eher leicht fruchtig. *ich weiß, die haben mich beschissen und Sirup rein gemacht*
na dann, alte Soße raus, neue rein und Gut Holz...