Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist genau das was du so nicht machst .Ich möchte so einfach Geld sparen da mir das Gewicht nicht das wichtigste ist.
Lesen und dann posten.
Also ich würde auch lieber das Shimano XT RD-M8000 nehmen. Das Sram X1 kostet 150€ und das Shimano nur gut die Hälfte und mit 65€ bist Du bei der Shimano sofort dabei. Was ich bei Shimano dazu auch noch gut finde, das Gewicht. Das Schaltwerk von Shimano ist gute 25 g leichter und wiegt nur 226 Gramm, das Sram wiegt jedoch 256 Gramm. Beide Schaltwerke sind für 42 Zähne ausgelegt. Dafür sieht das Sram meines Erachtens besser aus. Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden, bewährte weit entwickelte Shimano Schalttechnik oder schönes edles von Sram?
Ja und jedem der etwas edles benötigt und beim Gewicht der Kassette "bis zu" 180 Gramm einsparen möchte, für denn gibt es bereits eine 260 Gramm leichte 11 Speed 11-42 Kassette bei www.m-bikeparts.de(Die Shimano 11-40 wiegt 428 Gramm, 11-42 445 Gramm und bei der Sram sind es gerade mal 315 Gramm). Oder vielleicht Shimano Schaltwerk mit Sram Kassette kombinieren? Ja was soll ich da nur nehmen, ist halt alles irgend wie fein...........
XT Schaltwerk wiegt 271gr. 11-40 Kassette 409gr. ohne Mutter. Gestern nachgewogen. Das XTR Schaltwerk wiegt 224gr.