Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
habe seit kurzem einen XT-Systemlaufradsatz (WH-M776). Möchte jetzt einmal Tubeless ausprobieren. Leider war bei meinem LRS kein Dichtventil mit dabei. Muß ich unbedingt ein Shimano-Ventil nehmen, oder kann ich irgendein Sclaverand-Dichtventil (Mavic/DT/Notubes/etc.) nehmen?
muss hier nochmal nachfragen,
habe 2010 Mavic Crossmax ST und würde die auch gerne tubeless fahren.
Kann ich da einfach Tubelessventile von Notubes nehmen oder muss ich Originale Mavic nehmen?
hmm ich teste das mal wie das Ventil in die Nut reinpasst könnte eventuell gehen ansonsten werde ich dann noch lieber zum originalen Mavic greifen.
Vorest danke, mal sehen ob ich das heute hinbekomme dann kann ich ja das Ergebniss mitteilen.
Ich fahr jetzt erstmal die Gans von der hüfte !
Statt vielleicht einfach ross und reiter zu benennen wird blöd rumgeschossen. Bei mavic / shimano passen notubes ventile nicht, da die notubes einen kreisrunden, kegelförmigen dichtgummi haben. Dieser passt nicht in das bett der mavic und shimanofelgen. Daher dichtet die kombi nicht. Die mavic und shimano ventile haben einen dichtgummi wie im bild zu sehen. Diese müssten auch für notubesfelgen passen. Allerdings reichen die notubes dichtungsgummis etwas in das ventilloch rein (kegelform) und die mavic / shimano eben nicht. Ob es dennoch geht mavic / shimano für notubes zu nehmen â keine ahnung. Ich hab shimano ventile daheim, hab aber aus vorgenannten gründen halt doch den zehner investiert und mir ein paar notubes gekauft
@k-star: Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Ein UST-Ventil ist charakterisiert durch den eckigen Pfropfen. Das gezeigte Ventil in #11 sowie dein Verlinktes sollten beide eine UST-Felge abdichten. Ansonsten ist doch alles geklärt.
das aus Post 11 ist ein altes Notubes Ventil, die neuen haben in der tat einen konischen Kegel.
Ich Ziehe gleich mal los und danach baue ich mal die Pelle runter und schau mir das mal an.