Shimano XT-M776 Laufradsatz & Enduro?

Red Dragon

Nasenfuchs
Hallo Leute,

da bald Weihnachten ist und ich mich gerne mit Laufrädern beschenken möchte, habe ich ein wenig herumgesucht und bin auf die XT-Systemlaufräder gestossen.

Für alle die nicht wissen was gemeint ist, es geht um diese Räder:
http://www.actionsports.de/Laufraeder/Systemlaufraeder/Shimano-WH-M776-XT-All-Mountain-Laufradsatz-Disc-Version-2008::10810.html?XTCsid=e4d06b3c665ce972223fb763fb76b0b8

Was mir an diesen Laufrädern besonders gefällt, ist das sie UST geeignet sind. Allerdings sollen die Laufräder an mein Slayer und sollten daher für Enduro geeignet sein, heisst bei mir auch mal einen kleinen Drop und ein wenig rumgehüpfe aushalten.

Ach ja, Centerlock stellt für mich kein Problem da, da man das per Adapter ja recht simpel lösen kann.

Hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit den Rädern?

Danke für eure Hilfe,
Red Dragon

Hi, Also ich bin auch gerade am suchen, da meine XT langsam die Biege macht.
Wohlgemerkt ein Herstellungsfehler, der bei allen mal passieren kann und nicht auf mangelnde Pflege zurückzuführen ist. Aber das ist ein anderes Thema...
Eigentlich ist die XT bei guter Pflege sehr haltbar und macht auch mal was mit.
Nur bei 300€ würd ich sie mir nicht kaufen! Die besticht gerade dadurch, das man bei der Konkurrenz 2-3 mal mehr Geld ausgeben muß um auf das Niveau zu kommen. Für 300€ kannste auch schon Hope oder Dt Swiss ins Auge fassen.

Wie wäre es damit?
http://www.actionsports.de/Laufraed...o-2-Sun-SOS-red-black-Laufradsatz::10675.html
Sähe ähnlich gut aus wie der XT LRS, einziger Nachteil ist die S.O.S(ist gesteckt).Dafür wesentlich leichter und die Nabe ist fünffach industriegelagert.

Oder vielleicht der Hope Hoops Pro 2 DT EX 5.1D bei bike-box.de für 340€. Noch mal leichter, da die Dt swiss 5.1d bei 500gr liegt.

Nur bei 300€ würd ich sie mir nicht kaufen!

Dafür würde ich sie mir auch nicht kaufen, nur kenn ich einen Händler sehr gut, und da geht dann noch was am Preis. ;)

Oder vielleicht der Hope Hoops Pro 2 DT EX 5.1D bei bike-box.de für 340€. Noch mal leichter, da die Dt swiss 5.1d bei 500gr liegt.

DT Swiss, damit hab ich keine guten Erfahrungen. Bei meinem Vater am Bike sind die bei normaler Fahrweise und 85 Kilo Gewicht böse verdellt. Außerdem liegt mein Augenmerk primär auf UST, Schläuche gehen mir langsam auf den Sack....

Zurück