Shimano xtr 12 fach gs käfig kompatibel mit rotor 12 fach kassette?

Hallo gemeinde seid gegrüßt

Hoffe das ich eventuell hier hilfe finde .

Mein Problem ist wie oben beschrieben die Frage ob mein shimano xtr 12 fach gs schaltwerk max 45 Zähne mit einer rotor 12 fach kassette kompatibel ist ?

Im Moment habe ich eine slx kassette mit 10 - 45
Zuvor hatte ich 10-51 auch shimano .

Ich habe jetzt ca 6 Monate lang die 10-45 im betreib und nutze das 45 Blatt kaum bis garnicht und wollte weil hanau /Frankfurt eher flach ist eine 11-39 oder feiner abgestuft kassete haben fahre hauptsächlich Straße/Wald und feen Wege
Und abgesehen stört mich das Gewicht der kassete mit über 500 gr .
Abgesehen davon fahre ich naben mit schnellspannern und da ist die Auswahl schlecht bis erbärmlich was gute naben angeht .
Für mich wäre die rotor kassete eine Bereicherung wenn sie mit dem xtr Schaltwerk funktioniert.

Danke euch allen in vorraus und bleibt gesund LG

Hm.. Wenig Antworten.
Aber klar! Wenn Du weniger Zähne verbaust (11-39 anstatt 10-45 bisher) ist das ja nie ein Problem. Das geht. Wie gut die Rotor an sich funktioniert weiß ich jedoch nicht.

Aber ich habe eine Frage an Dich :
Du schreibst, Du seist vorher auch 10-51 gefahren.
Auch mit dem GS-Schaltwerk? Das hat mich gewundert. Bist Du da sicher?

Danke!
Geleis

Hi

Ja mit dem 10-51 bin ich mit sgs mit einer xt gefahren mein Rad ist etwas speziell der Käfig war zu lang dann hab ich die Xtr gefunden mit gs Käfig die 10-45 fahre ich aktuell aber dienwiegt fast ein halbes kg und die rotor wiegt nur 230 gr ist schon viel

Zurück