Shimano XTR BR-M 965 neue Hebel

Hallo,

will ein Bike mit XTR 965 DualControl Bremsen umbauen auf normale Bremshebel. Praktisch nur die Bremshebel tauschen. Z.B XTR 975

helft mir mal auf die Sprünge was ich da alles brauche.

merci

M.

Du brauchst neue Schalthebel, dann die Bremshebel und etwas Mineralöl damit du die Bremse wieder auffüllen kannst. Soll die Leitung noch gekürzt werden brauchst du auch noch die Olive und den Pin der in die Leitung gedrückt wird.

Brems/Schalthebel ist klar;)

mir ging´s um die Art der Leitungsanschlüsse, da die ja bei den Bremshebeln 965-975 unterschiedlich ist.

M.

Der Unterschied ist nur Optisch sprich von der Art mit der Olive und dem Pin ist da so weit ich es weis alles das selbe. Nur die Überwurfmutter ist anders doch die ist ja beim Bremshebel dabei.

OK, merci, wenn nur die Verschraubungsart des Anschlussstückes anders ist weiß ich Bescheid.
Beim 965 geht die Leitung rechtwinklig ab, beim 975 gerade.

Dann besorge ich mal Olive und Anschlusspin.

Hi!

Das würde mich auch mal interessieren.
Hat sich da von alter XTR Serie auf die neue an der Übersetzung der Kolben was geändert? Designtechnisch sehen die neuen natürlich besser aus und ich würde auch ganz gern von den Dual-Control auf die normalen Schalt- und Bremshebel tauschen.

Grüße

Wenn du mal die Suchfunktion versuchst oder bei Paul Lange geschaut hättest. Könntest dir selber eine Antwort geben.

Nein die Kolben und die Übersetzung hat sich nicht geändert du kannst die Hebel tauschen wie du Lust hast.

Zurück