Shimano Xtr Disc Brake

BSH

Servus
Ich will an meinen Downhiller die Shimano Xtr Disc Brake von 08 machen.
Ich hab jetzt nur Scheiben mit Center-Lock gefunden die kann man doch nur fahren wenn man Shimpanso Naben hat oder?
Welche Scheiben kann man als Alternative benutzen gehen Formulascheiben.

Oder welche alternative würde es zur Xtr Bremse geben? :confused:

Mfg

Es gibt auch große Shimanoscheiben. Alternativ halt die Grimecascheiben, welche, so glaub ich zu wissen, sogar baugleich sein sollten. Jeweils für 6-Loch.
Wieso nicht einfach die nehmen?

ne ich hab die 2007er am freerider. kann mich nicht beschweren. vr fahr ich 203mm xt scheibe am hr ne 160 er xt. bis jetzt keine probleme. nur die originalbeläge mit aluträger ´waren mir zu hitzeempfindlich. hab dann auf xt mit metallträger gewechselt. seitdem keine probleme

habe erst neue beläge drauf gemacht... metallischer belag... die quitschen schon ordentlich. die kunstharz sollen geräuschärmer sein, aber von der bremsleistung nicht ganz so gut.

die haben doch so ein zeugs drin, das anfängt zu quitschen, wenn der belag seine verschleißgrenze gekommen ist. die deore von nem kumpel hat noch 2-3mm belag und find von heute auf morgen heftigst an zu quitschen. da gabs irgendwo mal thread, wo beschrieben wurde, dass das an den belägen und dem zeug da drin liegt.

also ich benutze nur die organische mischung. von den metallbelägen halte ich nix. das hört sich beim bremsen einfach zu heftig an.
Ich habe M06 und M07s versucht. Die Metallbeläge (M06) können bei mir einfach nicht beeindrücken von der Leistung her, wo man bei den gleichen Bedingungen mit der organische Mischung (M07(s) ) das Hinterrad schon freikommt (beim Freerider mit ~30% SAG)...

Zurück