Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich schon gemacht, Schraube nochmal gelockert, Bremsleitung raus, wieder rein und wieder angezogen. Keine Chance, undicht. Was meinst du mit gerade vor dem Geber? Und hast du die Leitung bis Anschlag eingeschoben?Hab heute auch ein j-Kit eingebaut ( m-6100) .
Zieh die Leitung noch mal raus , und führe sie wieder ein . Beim anziehen darauf achten , das du die Leitung gerade vor dem Geber fest hältst.
Und den Bremshebel hast du vorher montiert und DANACH die Leitung eingeführt und festgezogen?Ich hab die Leitung halt in einem geraden Winkel vor dem Geber festgehalten und gegen verdrehen gesichert , und die Leitung habe ich soweit eingeschoben , wie es ging
@edit ist denn bei dir SICHER eine Olive im Geber ?
Welche Schraube drüber????Ja , genau so . Erst den Hebel montiert , damit ich die Länge bestimmen kann, Leitung gekürzt, Schraube drüber , Pin eingeschlagen, eingeführt, fest gezogen . 5-6 mal gepumpt ( hab kein bleeding set hier ,konnte also nicht entlüften) , dicht und super Druckpunkt
Mhhh die hab ich vorher nicht rausgeschraubt. Steht auch so nicht in der Anleitung. Die Schraube steckt ja schon leicht im Bremshebel und laut Anleitung (meines Wissens) muss die Leitung nur eingeführt werden OHNE die Schraube vorher zu entfernen.Na die , die im Hebel steckt
Hast hoffentlich die Staubdichtung nicht vergessen. Danke für deine Hilfe. Ich hab alles nach Anleitung gemacht. Werd ich wohl reklamieren müssen. Irgendwas stimmt mit der Dichtung nicht. Könnte ko.....Ich hab , wie gesagt , diese komplett rausgedreht , über die gekürzte Leitung geschoben , dann den pin eingeschlagen , Leitung eingeführt , dann die Schraube angezogen.
So kann die eingebaute Olive auch abdichten
bei der ersten Leitung hätte ich die Staubdichtung beinahe echt vergessen .Ich nochmal. Sag mal, kann die Olive raus gefallen sein? Es war auf jeden Fall keine im Karton. Das Ding ist definitiv Null dicht zu bekommen.bei der ersten Leitung hätte ich die Staubdichtung beinahe echt vergessen .
Hi. Also es handelt sich ja um das j kit. Die Olive ist damit schon im Geber verbaut. Das ist die Theorie. Bei mir hat Shimano scheinbar die Olive vergessen. Keine vorhanden, kann also niemals dicht werden. Werde es erstmal reklamieren.Eventuell könnte man mal ein Foto von der Olive am Leitungsende sehen?
Hatte vor einem Jahr auch massive Probleme mit einer XTR-Bremse, bei der die Oliven sehr schief gequetscht wurden und die Bremse darum nicht dicht zu bekommen war.
Mittlerweilen montiere ich die Bremsen immer mit gefetteten Oliven. Wird auch laut Shimano-Manual so beschrieben. Eventuell richten sie sich dann beim Anziehen besser aus.
Ey, ohne Olive könnte man die Leitung doch niemals befestigen.@edit ist denn bei dir SICHER eine Olive im Geber ?