Shimano XTR: PD-M985 vs PD-M980

Registriert
14. Juni 2010
Reaktionspunkte
455
Ort
Hamburg
Moin,

mal ne Frage. Ich fahre diese Schuh: shimano m183 und wollte jetzt für mein Rad neue SPD's da ich noch meine alten 747 dran habe und diese fallen nach 11 Jahren dann doch etwas aus dem Leim. XTR Shimano soll es sein. Aber jetzt sehe ich die 980 und die 985. Die 985 haben einen etwas größeren Käfig drum herum, aber Sinn und Vorteil bleibt mir bisher verborgen. Was habe ich davon wirklich macht es wirklich Sinn?

Ich fahre hauptsächlich mit meinem Fully durch die Harburger "Berge" und ab und an mal im Harz, in den Alpen etc. Trails fahr ich gerne und viel. Rennen fahre ich nicht mehr.

Gruß und danke,
Markus
 
Bist du mit den 747 ohne Problem zurecht gekommen. Auch im Gelände eingeklickt? Wenn beide ja dann würde ich die ohne "Käfig" nehmen. Ich fahr seit 1995 nur Klickpedale und kann ausgeklick nicht fahren. Also brauch ich so einen Käfig nicht der die Auflagefläche des Schuhs vergrößert und man so auch mal ausgeklickt fahren könnte.
 
Zurück
Oben Unten