Shimano XTR Race Bremshebel mit 4 Kolben Sattel?

Hey,
ich verzweifel seit einigen Stunden, glaube aber eventuell das Problem erkannt zu haben...

Habe versucht einen XTR Race Bremshebel ohne Servowave mit einem 4 Kolben Sattel einer Deore zu verheiraten.
Ich bekomme aber überhaupt keinen Druckpunkt hin. Mit einem 2 Kolben Sattel einer SLX scheint es probehalber zu funktionieren.

Kann das sein, das die Hebel ohne Servowave nicht genug Flüssigkeit bewegen können?

Hm...ich bekomme nichtmal ansatzweise einen Druckpunkt hin. Normalerweise hat man ja nach dem ersten befüllen von unten zumindest schonmal einen Widerstand, zumal es sofort bei dem 2Kolben Sattel funktioniert...

Könnten die neuen Sättel einen weghaben? Das System scheint irgendwo am Sattel undicht zu sein. Habe schon ne neue Olive und Pin probiert, aber keine Besserung. Ich habe den Verdacht dass es an den Kolben minimal Luft zieht. Kann das bei neuen Sätteln sein? Sind die 520 Sättel.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich mach das genau andersrum... einige werden mich jetz verurteilen... aber bin am testen ob ein XTR Bremssattel mit einem XT Griff geht.. noch nichts darüber gelesen, aber ich finde die Griffe der XT Bremse einfach besser weil Hebl dünner als bei dem XTR Hebel ;-)

Zuerst mal am Hinterrad, damit ich beim evtl Totalausfall noch die Vorderradbremse habe :-O

Zurück